Scriptlaufzeit, header - refresh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptlaufzeit, header - refresh

    Hallo,
    ich habe ein script, welches aus einem Ordner die Bilder durchläuft und von jedem Bild Thumbs in definierten Größen erstellt.
    Da das Script nicht alles in einem Durchlauf schaft. Habe ich es bis jetzt so gelöst, das die Schleife bei jedem Durchlauf die Zeit ermittelt und bei meiner festgesetzten Grenze abbricht und beim nächsten Aufruf da weiter macht wo es aufgehört hat.

    Ich würde es aber gerne so lösen, das das Script komplett durchläuft ohne die php.ini zu verändern.
    Wie geh ich da am besten vor?

    Kann ich einfach die Zeit messen und denn per header sich selber aufrufen lassen wenn z.b 20 sec. erreicht sind?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Ja, das geht.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ok danke.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Hab es fertig und es läuft wunderbar.
        Ist es auch möglich, mit flush() oder so sich wärend des Durchlaufes etwas anzeigen zu lassen?

        Zum Beipiel.
        10%
        52%
        88%
        Oder so, das man weiß wie weit es ist.
        ?
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar


        • #5
          wenn dein server flush() kennt, dann spricht auch dem nichts entgegen.

          Kommentar


          • #6
            Ich versuche irgendwelche ausgaben hin zubekommen, aber es klappt nicht.
            Bekommt man nicht vor header() eine ausgabe?
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar


            • #7
              aso, sorry. vor header darf natürlich keine ausgabe gemacht werden. dann müsstest du per meta refresh die seite neu laden.

              Kommentar


              • #8
                Also die seite ruft sich im moment per header selber auf, bis alles fertig ist. Klappt soweit wunderbar.

                Bei meta refresh kann sie sich ja nur jede minute aufrufen. Wenn ich das script 20sec. laufen lasse und dann abbreche, braucht jeder durchlauf ja 40 sec. länger.

                Denn muß ich wohl auf eine Prozentangabe und Ausgabe verzichten, wenn ich header benutze?
                Schade. Wäre zu schön gewesen.
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar


                • #9
                  quatsch. meta refresh kommt sehr gut mit sekunden zurecht. wenn du eine 1 oder zwei da einträgst, sollte das vollkommen reichen.

                  Oder wartest du nach jedem erstellten Thread hier im Forum mindestens eine Minute??

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, ich hab sowas ja noch nicht gemacht, sonst hätte ich nicht gefragt.
                    Gut geraten ist halb gewußt.

                    Kommentar


                    • #11
                      du hast einfach behauptet, dass der refresh nur minütlich möglich ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte ich gedacht. Hatte ich nicht nachgelesen.
                        Gut geraten ist halb gewußt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X