php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 19:32
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formularfelder mit DB-Inhalten füllen (mit XAJAX)

So, ein kleines Denkproblem hätte ich da.

Ich möchte per Formular Server anlegen können. Diese werden in der Datenbank gespeichert, mit bestimmten Informationen wie CPU, Speicher etc...

Nun möchte ich beim Anlegen eines Servers auf die vorhandene Datensätze der Produktliste zurückgreifen zu können...

Da dachte ich, ok, übergebe die Daten an ein XAJAX Script und lasse mit die Einstellungen in Formularfeldern ausgeben.

Das Script, welches Select-Feld generiert:


PHP-Code:
    <?php
        $sel_p_liste_k 
mysql_query("SELECT P_ID, P_BEZ FROM cbb_p_liste ORDER BY P_BEZ"); 
        echo
"<select name=\"add_d_from_server\" class=\"selectfeld\" size=\"1\" >";
        while(
$show mysql_fetch_array($sel_p_liste_k)) 
        { 

            
$bez        =    $show['P_BEZ'];
            
$artid        =    $show['P_ID'];
            
            echo
"
             <option value=\"$artid\" 
onClick=\"xajax_sel_p_data(document.getElementById('$artid').value);
 return false;\"> 
                 &nbsp; $bez &nbsp;
             </option>
                "
;
        } 
        echo
"</select>";
    
?>
XAJAX Funktion

PHP-Code:
function sel_p_data($sel)
    {
        
        
$objResponse_3 = new xajaxResponse();
        
        
        
$sel_p_liste_daten mysql_query("SELECT P_CPU FROM cbb_p_liste WHERE P_ID='$sel' "); 
        
$p_data mysql_fetch_array($sel_p_liste_daten);
         
        
        
$ausgabe_p_data[CPU]        =    $p_data[P_CPU];
        
$ausgabe_p_data[SPEICHER]    =    $p_data[P_SPEICHER];
        
    
        
$objResponse_3->addAssign("add_s_cpu""value"$ausgabe_p_data[CPU]);
        return 
$objResponse_3;
    } 
Nun wollte ich diese Daten in ein Array schreiben, und dann in einzelnen Form-Feldern ausgeben, aber wie macht man das am besten? Ich habe gerade irgendwie gar keine Idee...

Geändert von archie (09-11-2006 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 21:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/JSON
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 21:21
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, das ist nicht das wahre. Ich wollte es schon über XAJAX realisieren. In dii DIVs Daten auzugeben ist ja schön und leicht, dachte aber dadurch, weil die Form Elemente eine ID haben, kann man die Daten auch dareinschreiben...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 21:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von archie
dachte aber dadurch, weil die Form Elemente eine ID haben, kann man die Daten auch dareinschreiben...
Kommt drauf an, wie XAJAX das "reinschreiben" macht.
Viele Frameworks nutzen der Einfachheit halber innerHTML - aber das ist bei Texteingabefeldern ziemlich witzlos.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 08:20
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habs raus gefunden, das war schon richtig, man muss als Ziel "value" des Eingabeelements angeben:
PHP-Code:
$objResponse_3->assign("add_s_cpu""value"$p_data[P_CPU]); 
Hab blöderweise addAssign benutzt gehabt von V. 0.2 in Beta 0.5 wurde diese in assign umbenannt...


Hier ist übrigens eine super Demo für sowas:
http://demo.xoad.org/examples/forms/

Geändert von archie (10-11-2006 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.