Formularfelder mit DB-Inhalten füllen (mit XAJAX)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder mit DB-Inhalten füllen (mit XAJAX)

    So, ein kleines Denkproblem hätte ich da.

    Ich möchte per Formular Server anlegen können. Diese werden in der Datenbank gespeichert, mit bestimmten Informationen wie CPU, Speicher etc...

    Nun möchte ich beim Anlegen eines Servers auf die vorhandene Datensätze der Produktliste zurückgreifen zu können...

    Da dachte ich, ok, übergebe die Daten an ein XAJAX Script und lasse mit die Einstellungen in Formularfeldern ausgeben.

    Das Script, welches Select-Feld generiert:


    PHP-Code:
        <?php
            $sel_p_liste_k 
    mysql_query("SELECT P_ID, P_BEZ FROM cbb_p_liste ORDER BY P_BEZ"); 
            echo
    "<select name=\"add_d_from_server\" class=\"selectfeld\" size=\"1\" >";
            while(
    $show mysql_fetch_array($sel_p_liste_k)) 
            { 

                
    $bez        =    $show['P_BEZ'];
                
    $artid        =    $show['P_ID'];
                
                echo
    "
                 <option value=\"
    $artid\" 
    onClick=\"xajax_sel_p_data(document.getElementById('
    $artid').value);
     return false;\"> 
                     &nbsp; 
    $bez &nbsp;
                 </option>
                    "
    ;
            } 
            echo
    "</select>";
        
    ?>
    XAJAX Funktion

    PHP-Code:
    function sel_p_data($sel)
        {
            
            
    $objResponse_3 = new xajaxResponse();
            
            
            
    $sel_p_liste_daten mysql_query("SELECT P_CPU FROM cbb_p_liste WHERE P_ID='$sel' "); 
            
    $p_data mysql_fetch_array($sel_p_liste_daten);
             
            
            
    $ausgabe_p_data[CPU]        =    $p_data[P_CPU];
            
    $ausgabe_p_data[SPEICHER]    =    $p_data[P_SPEICHER];
            
        
            
    $objResponse_3->addAssign("add_s_cpu""value"$ausgabe_p_data[CPU]);
            return 
    $objResponse_3;
        } 
    Nun wollte ich diese Daten in ein Array schreiben, und dann in einzelnen Form-Feldern ausgeben, aber wie macht man das am besten? Ich habe gerade irgendwie gar keine Idee...
    Zuletzt geändert von archie; 09.11.2006, 20:11.

  • #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/JSON

    Kommentar


    • #3
      Naja, das ist nicht das wahre. Ich wollte es schon über XAJAX realisieren. In dii DIVs Daten auzugeben ist ja schön und leicht, dachte aber dadurch, weil die Form Elemente eine ID haben, kann man die Daten auch dareinschreiben...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von archie
        dachte aber dadurch, weil die Form Elemente eine ID haben, kann man die Daten auch dareinschreiben...
        Kommt drauf an, wie XAJAX das "reinschreiben" macht.
        Viele Frameworks nutzen der Einfachheit halber innerHTML - aber das ist bei Texteingabefeldern ziemlich witzlos.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich habs raus gefunden, das war schon richtig, man muss als Ziel "value" des Eingabeelements angeben:
          PHP-Code:
          $objResponse_3->assign("add_s_cpu""value"$p_data[P_CPU]); 
          Hab blöderweise addAssign benutzt gehabt von V. 0.2 in Beta 0.5 wurde diese in assign umbenannt...


          Hier ist übrigens eine super Demo für sowas:
          http://demo.xoad.org/examples/forms/
          Zuletzt geändert von archie; 10.11.2006, 09:53.

          Kommentar

          Lädt...
          X