php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 21:17
thesilencer5
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : thesilencer5 ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 189
thesilencer5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Traffic / Netzwerk-Frage

Hallo,

ich habe auf meinem Server Confixx laufen, daß mir für jeden User einen eigenen Account, und somit ein eigenes Verzeichnis auf der Festplatte anlegt. Es gibt keine Möglichkeit, von einem Account aus auf das Dateisystem eines anderen Accounts zuzugreifen, was ja auch so sein soll.

Nun habe ich 2 User (jeder mit seinem eigenen Account), die öfters größere Dateien miteinander austauschen. Damit sie die Files nicht jedes mal runter und beim Anderen wieder hochladen müssen, habe ich ein Script geschrieben, daß die Dateien per FTP in das Verzeichnis des anderen kopiert.

Soweit funktioniert das alles. Nun meine Frage:
Das Script verwendet beim FTP Login die IP des Servers als Ziel-Hostnamen. Wie werden denn nun die Daten übertragen? Merkt der Server, daß das Quellverzeichnis (demnach der FTP-"Client")und auch der Ziel-FTP auf seiner IP liegen und kopiert daraufhin die Daten intern, oder werden die Daten wirklich hinten am LAN-Anschluss herausgeschickt um später wieder dort einzutreffen?

Sollten die Daten wirklich aus dem Server heraus geschickt werden, wie weit laufen sie im Rechenzentrum? Schickt der erste Router sie wieder zum Server zurück oder geht das Ganze noch weiter, evtl. sogar bis ins internet?

Was mich natürlich interessiert ist, ob mir dabei Traffic entsteht und der Lan Anschluss blockiert wird.

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 22:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, ob die Daten den Rechner verlassen weiß ich nicht, hängt glaube ich auch stark von der System-/Router-/Nameserver-Konfiguration ab. Die Unklarheit kannst Du aber auf jeden Fall komplett umgehen, indem Du als Ziel-IP localhost bzw. 127.0.0.1 wählst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 01:28
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vorausgesetzt der FTP-Server lauscht auch auf localhost bzw. 127.0.0.1.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 08:35
thesilencer5
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : thesilencer5 ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 189
thesilencer5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es läuft mit localhost.
Super, danke für den Tipp
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.