Mailingliste mit 20000 Empfängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailingliste mit 20000 Empfängern

    Moin zusammen,
    ich wurde angesprochen, ob ich für jemanden Mailings verschicken könnte. sollen 2 mal im Monat an 20000 Adressen geschickt werden. Habe einen Virtual Server und würde jetzt die Adressen in eine DB packen und immer über Cron-Job 150 Stück verschicken.

    1. Funzt das?
    2. Ich soll mit seiner Emailadresse als Absender verschicken. Kann ich da irgendwie in teufels küche kommen? Ich kenne ihn nicht wirklich und ich bin unerfahren auf dem Mailing-Bereich. Stelle mir nur vor, dass 100 von den 20000 Empfängern sauer sind und Anzeige erstatten. Dann bin ich doch wahrscheinlich dran, oder?

  • #2
    Re: Mailingliste mit 20000 Empfängern

    extreme spamming?

    Bei vernünftigen Mail-Servern funktioniert das mit der gefälschten Absender-Adresse nicht, das landet direkt im Spam-Ordner...
    Des weiteren kannst du dafür in der Tat in Teufels Küche kommen, das Verschicken von E-Mails ohne direkte Aufforderung ist nach meinem letzten Wissensstand mittlerweile verboten (z.B. Newsletter darf man nicht mehr default-mäßig als on bei der Anmeldung ansehen) ... kann sich natürlich schon wieder geändert haben, weil deutsches Recht, aber ich würde mich nicht drauf verlassen....


    Und 20.000 Mails über einen VServer verschicken? Das ist ein hartes Stück Arbeit oO

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      naja, 20.000 ist noch gut zu packen. geh mal von < 30 minuten aus.

      aber an deiner stelle würde ich von dem "angebot" abstand nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X