Distribution von PHP Applikationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Distribution von PHP Applikationen

    Hi!

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Framework gebaut mit dem ich neue Internet Seiten und/oder Applikationen relativ schnell entwickeln kann. Dieses System besteht aus einer Reihe von php, xml, xsl und config Dateien, die von jeder meiner Applikationen benötigt werden und im Großen und Ganzen immer identisch sind (config Dateien sind eine Ausnahme).

    Es ist jetzt so, dass ich die Applikationen jeweils auf einen eigenen unabhängigen Server installieren muss (es gibt also kein gemeinsames Verzeichnis auf das alle Applikationen Zugriff hätten). Daher müssen auch bei jeder Installation die gemeinsamen Dateien des Frameworks extra enthalten sein. Zusätzlich muss ich jeweils die individuellen Dateien für jede Applikation uploaden.

    Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke der Grundgedanke ist schon verständlich. Wie macht ihr die Distribution eurer PHP Applikationen? Gibt es vielleicht irgendein Tool/Skript/Software für genau dieses Problem (ich bin bestimmt nicht der erste mit diesen Anforderungen)?

    mfg
    Chri

    PS: Mit CVS/SVN (Versionsverwaltung) habe ich mich schon beschäftigt - hilft mir leider nicht weiter.

  • #2
    Du entwickelst also Applikationen, die dein Framework verwenden und willst nun wissen, wie du das fertige Projekt möglichst einfach auf den Produktivserver schieben kannst? Was spricht gegen FTP?

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      es scheint kein besonderes deploymenttool für php zu geben; jedenfalls
      hab ich bei meiner kurzen googlerecherche nichts gefunden.

      Dann schreib dir halt selbst was

      Für andere technologien und sprachen gibt es da einiges vll kannst du
      dir dort anregungen holen.

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        DEPLOYMENT!

        Das Wort, dass mir bei meiner Googlesuche nicht einfallen wollte!

        Eventuell könnte man sich die Deployment Tools von PEAR zu Nutze machen. Ihr wisst schon die berühmte package.xml Datei, die jeweils ein Paket beschreibt.

        Wie auch immer - ich werds nochmal mit Google probieren...

        mfg
        Chri

        Kommentar

        Lädt...
        X