php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-04-2007, 14:51
Zine
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Zine ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Barssel
Beiträge: 143
Zine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Brainstorming - größeres Script

Hallo,

kommen wir mal zu einem etwas größerem Problem.
Ich bastel zZ mein eigenes Browsergame.

Nun gibt es Gebäude die man bauen kann. Einige Gebäude kann man nur 1x bauen und sie dann stufenweise ausbauen, andere Gebäude kann man mehrmals bauen, aber eben nicht erweitern.
Zudem gibt es zb bei einer Mine bestimmte Förderraten, die obendrein noch abhängig von den Vorkommen auf den Planeten variieren.
Zusätzlich gibt es Forschungen, die zb Voraussetzungen für Gebäude sein könnten, oder eben auch die Produktion fördert/vermehrfacht.

Nun könnte ich für jedes Gebäude das Script (welches noch nicht existiert) erweitern, was mir aber nicht sehr praktikabel erschien.

Also denke ich mal, sollte ich es anstreben, einen "guten flexiblen" Code zu schreiben, und ihn in eine Schleife zu setzen, womit es möglich ist, jedes Gebäude/Forschung/Voraussetzung etc abzufragen.

Das ganze ist noch in der Planungsphase, und da sowas gut geplant werden will..

Hat jmd evt ein paar Tipps oder Erfahrungen damit und kann mir in der Brainstorming Phase ein wenig helfen?


Gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-04-2007, 18:18
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei deinem (zugegebenermaßen gefühlten) wissensstand ist eine solche planung nicht möglich. fang einfach mal klein an, du wirst schon ganz schnell merken, welche probleme du haben wirst und die schrittweise lösen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-05-2007, 13:22
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Kann mir mal einer sagen, warum in wirklich jedem PHP Forum jeder Anfänger sofort ein BG scripten will? Irgendwie verstehe ich den Gedankengang nicht. *g
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-05-2007, 15:02
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Kann mir mal einer sagen, warum in wirklich jedem PHP Forum jeder Anfänger sofort ein BG scripten will? Irgendwie verstehe ich den Gedankengang nicht
OffTopic:
Weil ein Browsergame etwas ist wovon die meistens Skriptkiddies etwas haben. Sie stellen sich vor dies ist ein Bereich im Internet in dem man etwas programmieren kann. (Computer programmieren = Spiele!) Und im Umfeld kommt das auch noch gut an "Hey, ich habe mein eigenes Browsergame programmiert ... - Cool man, du bist ja ein echter Nerd!" (Wenn man sagt man hat gerade ein super Mashup mit Google-Maps und Flickr programmiert kommt das nicht so gut an ) Eine Vorstellung was es heisst ein gutes Spiel zu programmieren haben die wenigsten. (Wie der Code der meisten heutigen Games aussieht will ich gar nicht wissen ...)
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []

Geändert von tontechniker (01-05-2007 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-05-2007, 15:35
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
OffTopic:
Weil ein Browsergame etwas ist wovon die meistens Skriptkiddies etwas haben. Sie stellen sich vor dies ist ein Bereich im Internet in dem man etwas programmieren kann. (Computer programmieren = Spiele!) Und im Umfeld kommt das auch noch gut an "Hey, ich habe mein eigenes Browsergame programmiert ... - Cool man, du bist ja ein echter Nerd!" (Wenn man sagt man hat gerade ein super Mashup mit Google-Maps und Flickr programmiert kommt das nicht so gut an ) Eine Vorstellung was es heisst ein gutes Spiel zu programmieren haben die wenigsten. (Wie der Code der meisten heutigen Games aussieht will ich gar nicht wissen ...)
OffTopic:
Juhu, endlich aufgeklärt, danke
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 08:08
funnyzocker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : funnyzocker ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 61
funnyzocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Spiel

Zumal das Programmieren eines OnlineGames Viel (Sehr Viel) Zeit kostet und nochmehr Planung.

Das Spiel Questofgalaxies hat (so wie ich Informiert bin) in der Planung und Programmierung fast 1,5 Jahre gedauert.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 16:44
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

cool das ich diese "phase" verfehlt habe. allerdings habe ich auch schon 1 - 2 personen geraten (unter dem versprechen es anschließend zu löschen ) ein browsergame zu programmieren. es ist gerade für anfänger im jungenalter ein geläufiges beispiel unter welchen sie sich viel vorstellen können, und ein ziel vor augen haben. desweiteren muss man für ein browsergame von unten nach oben so ziemlich alles beachten, und je nach "können" kann man dieses spiel nach und nach ausbauen, was für lernschritte gut geeignet sein sollte. naja ansonsten sollte man allerdings die dinger wieder vom markt ziehen

back to topic: Falls du es tatsächlich durchziehen möchtest würde ich dir raten erst einmal ein par Informationen zu dem Thema "Datenbank" sammeln, dies ist ein Datenablage System in dem du in einer Tabelle deine Gebäudetypen samt einzelnen Definitionen ablegen könntest (standartwerte für eigenschaften.). Danach fängst du mit ein wenig php lernen an. arbeitest dich bis klassen durch, und schaust mal auf der seite von kropff wie die dinger funktionieren. dort baust du eine gebäudeklasse ein die dem spieler die funktionen ausbauen abreisen, zerstören (was auch immer es gibt) zur verfügung stellt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 17:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du schon im Titel "Brainstorming" erwähnst, warum schaffst du es dann nicht, den Thread im richtigen Forum zu posten? *move+
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.