Geodaten Hausnummerngenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geodaten Hausnummerngenau

    Hallo zusammen,

    ich möchte in einem Verzeichnis GoogleMaps einbinden, habe jetzt aber nur die Geodaten des Ortes (über OpenGeoDB). Damit bekomme ich natürlich nicht diesen schönen Pfeil auf der Karte, der direkt auf die richtige Hausnummer zeigt.

    Hat jemand eine Idee, wo ich solche Daten herbekomme?

    VIELEN DANK!

    strauberry

  • #2
    Wenn du ein Verzeichnis mit PLZ, Ort und Strasse hast - dann kannst du doch diese Daten verwenden, um den Pfeil auf GoogleMaps entsprechend zu positionieren.
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

    Kommentar


    • #3
      @eintrachtemil

      Die Strasse ist in der GeoDB nicht dabei. deshalb fragt er ja :P

      gruß
      Robert

      Kommentar


      • #4
        hab jetzt was gefunden. Die GoogleMaps API bietet dafür eine Schnittstelle. Komplette Adresse hinsenden und XML mit Daten zurückbekommen :-)

        Kommentar


        • #5
          @subabrain:
          In der OpenGeoDB nicht, aber vermutlich wird er noch ne andere Datenquelle haben - sonst würde er ja auch nicht nach der Hausnummer fragen!
          Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

          Kommentar

          Lädt...
          X