Array oder Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array oder Klasse

    Hi,

    ich habe da mal eine Frage zur Performance. Was würde sich mehr anbieten? Ein Array oder eine Klasse? Was ist schneller? Habe gegoogelt aber leider nicht gefunden was mir Aufklärung verschaffen könnte.

    PHP-Code:
    $Array = array();
    $Array['Var1'] = "Foo";
    $Array['Var2'] = "Foo"
    oder

    PHP-Code:
    class Bar{
        var 
    $Var1;
        var 
    $Var2;
    }

    $Object = new Bar();
    $Object->Var1 "Foo";
    $Object->Var2 "Foo"
    Was wäre besser?

  • #2
    Probiers aus, erzeuge Objekte bzw Arrays und Messe den Speicherverbrauch...


    Prinzipiell hat aber eine Klasse wohl mehr Overhead. Raten würde ich dir trotzdem zur Klasse. :P

    Kommentar


    • #3
      zur simplen Speicherung der Daten reicht wohl auch einfach ein Array ... man muss nicht alles in Objekte pressen

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Okay vielen Dank...=)

        Wollte mir einfach nur mal andere Meinungen einholen.

        Kommentar


        • #5
          was ist denn das für eine fragestellung? man kann auch mit einem mikroskop nägel in die wand hämmern. und man kann verstehen, das es für bestimmte anforderungen bestimmte instrumente gibt.

          vielleicht erklärst du besser, wie du zu der frage kommst.

          Kommentar

          Lädt...
          X