php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 14:40
binaer
 Newbie
Links : Onlinestatus : binaer ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 42
binaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard zwei Arrays - ein mySQL-Query

Hallo zusammen

Ich stehe schon wieder vor einem Problem.

Ich habe zwei Text-Areas:
Warning und Critical

Da muss zwingend zwischen diesesn zwei unterschiedenen werden. Ein mergen ist nicht möglich.

Darin werden verschiedene Werte, Zeilengetrennt eingetragen. Es ist gut möglich, dass in der einen mehr Werte stehen als in der anderen - ob in critical oder in warning.

Wie kann ich diese nun mittels foreach und EINEM (!!!) SQL-Query (jeder mySQL-Eintrag soll wenn möglich sowohl Critical- als auch Warning-Einträge haben - ausser eben ein Array ist bereits abgearbeitet. Dann soll noch der Rest des anderen Arrays eingetragen werden. Dazu kann aber dann dasselbe SQL-Statement verwendet werden - die Felder sind dann einfach entsprechend leer.

einmal kurz etwas kleines:
PHP-Code:
<tr><td><b>Kritische Vorkommnisse (Begriffepro Zeile einen Suchstring):</b></td>
<
td><textarea name="critical" rows="30" cols="30"></textarea></td></tr>
<
tr><td><b>Warnungen (Begriffepro Zeile einen Suchstring):</b></td>
<
td><textarea name="warning" rows="30" cols="30"></textarea></td></tr
und im SQL-Teil:
PHP-Code:
// Critical-Pattern String trennen
        
$critical explode("\n",$_POST['critical']);
        
        
// Warning-Pattern String trennen
        
$warning explode("\n",$_POST['warning']);

        foreach(
$warning as $swarning)
        {
            
mysql_query("INSERT INTO check_pattern
(fileidfs,serveridfs,warningpattern,criticalpattern)
VALUES('"
.$_POST['fileentryid']."', '".$_POST['serverid']."','".$swarning."','".."'")
or 
$mysqlfailed=mysql_error();

Edit: Zeilenumbrüche hinzugefügt

Geändert von binaer (14-05-2007 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 14:48
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte lesen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 15:08
binaer
 Newbie
Links : Onlinestatus : binaer ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 42
binaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab's nun mit count's gelöst.

Ich zähle mittels array_count_values zuerst die Anzahl Einträge pro Array und dann geht's einfach in eine if-else-Schleife (wenn Array1 >= Array2 usw...)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 15:14
binaer
 Newbie
Links : Onlinestatus : binaer ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 42
binaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich Idiot... so kann das natürlich nicht funktionieren. Hat jemand noch eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 15:31
binaer
 Newbie
Links : Onlinestatus : binaer ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 42
binaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eine Art Selbstunterhaltung hier - sorry, aber vielleicht hilft's irgendwann jemandem.

Ich habe nun zwei SQL-Tabellen gemacht wo jeweils das eine Array und das andere Array eingetragen wird. So kann ich das dann relativ einfach wieder zusammenmergen - wenn ich es brauche. Und das beste: es gibt keine leeren Felder mehr
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 15:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut - dann ist ja jetzt nur noch das mit den zwei Tabellen (höchstwahrscheinlich) Blödsinn.

Eine Tabelle für die Einträge, eine Spalte als Kennzeichen ob critical oder warning - und fertig.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 15:49
binaer
 Newbie
Links : Onlinestatus : binaer ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 42
binaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OMG...

zwei Wochen Scripten hinterlassen bereits jetzt Spuren... mist - danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.