Framework

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framework

    Guten Abend, meine Herren! Oder sollte ich eher sagen: Gute Nacht? Nunja, egal. Hab das Geschehen hier etwas länger verfolgt und werde nun meinen, soweit ich mich nicht täusche, ersten Post hier verfassen...

    Fall ich gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich will mir ein Framework basteln! Und das Problem kann ich auch gleich nennen: So spontan habe ich keine Ahnung wie.

    Grundkenntnisse in PHP sind selbstverständlich ausgeprägt, mache das ganze seit über 3 Jahren.

    Heute habe ich mich mal an eine Struktur drangesetzt und bemerkt: So bringt das nichts. Ständig wiederholen sich ähnliche Module und Formulare. Wie verallgemeiner ich das am besten?

    Folgende Struktur habe ich mir ausgedacht:

    + content
    - css
    - images
    + templates
    - news
    - guestbook
    - etc.

    + libs
    + classes
    - news
    - guestbook
    - etc.

    + modules
    - news
    - guestbook
    - etc.
    Schon hier habe ich verschiedene Ordner mit gleichen Namen (news, guestbook, etc.). Wie kann ich es verhinden, bei der Erstellung eines neuen Modules (Klassen, Templates, Verwaltungsseiten) immer neue Ordner en mass zu erstellen?

    Welche Struktur würdet ihr mir empfehlen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich probiere nämlich seit Monaten, mit einem Framework anzufangen, aber ich schaffe es NIE! Langsam bin ich am verzweifeln und hab auf die ganze Kacke kein Bock mehr. Ihr seht also, ich brauche Hilfe.

  • #2
    Wozu auch noch ein Framework? Es gibt die Dinger mittlerweile wie Sand am Meer...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte das Framework ja nicht offiziell anbieten, sondern für meine eigene Seite anwenden. Und da will ich nicht irgendwas vorprogrammiertes haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X