php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-05-2007, 00:55
Ma-Ju
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ma-Ju ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
Ma-Ju ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ma-Ju eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Framework

Guten Abend, meine Herren! Oder sollte ich eher sagen: Gute Nacht? Nunja, egal. Hab das Geschehen hier etwas länger verfolgt und werde nun meinen, soweit ich mich nicht täusche, ersten Post hier verfassen...

Fall ich gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich will mir ein Framework basteln! Und das Problem kann ich auch gleich nennen: So spontan habe ich keine Ahnung wie.

Grundkenntnisse in PHP sind selbstverständlich ausgeprägt, mache das ganze seit über 3 Jahren.

Heute habe ich mich mal an eine Struktur drangesetzt und bemerkt: So bringt das nichts. Ständig wiederholen sich ähnliche Module und Formulare. Wie verallgemeiner ich das am besten?

Folgende Struktur habe ich mir ausgedacht:

Zitat:
+ content
- css
- images
+ templates
- news
- guestbook
- etc.

+ libs
+ classes
- news
- guestbook
- etc.

+ modules
- news
- guestbook
- etc.
Schon hier habe ich verschiedene Ordner mit gleichen Namen (news, guestbook, etc.). Wie kann ich es verhinden, bei der Erstellung eines neuen Modules (Klassen, Templates, Verwaltungsseiten) immer neue Ordner en mass zu erstellen?

Welche Struktur würdet ihr mir empfehlen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich probiere nämlich seit Monaten, mit einem Framework anzufangen, aber ich schaffe es NIE! Langsam bin ich am verzweifeln und hab auf die ganze Kacke kein Bock mehr. Ihr seht also, ich brauche Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-05-2007, 17:43
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wozu auch noch ein Framework? Es gibt die Dinger mittlerweile wie Sand am Meer...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-05-2007, 17:53
Ma-Ju
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ma-Ju ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
Ma-Ju ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ma-Ju eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich möchte das Framework ja nicht offiziell anbieten, sondern für meine eigene Seite anwenden. Und da will ich nicht irgendwas vorprogrammiertes haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.