php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 17:36
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Server Verzeichnischschutz ohne richtigen Schutz

tag leute.

Kleines Problem. naja klein ist ein wenig übertrieben.

Folgendes.

Wie Schütze ich verzeichnisse und datei. Ohne HTACCESS oder den schönen Verzeichnisschutz vom IIS?

denn beides geht nicht.
1. ist es ein MS IIS 6.0 Ohne Aktiven AD(Aktive Directorie)
2. Weigert sich der zuständige Serveradmin auch nur irgendwas in derrichtung einzustellen.
3. geht auf einem IIS HTaccess nicht (soweit ich weis).


4. wird mir aufgezwungen ein PHP lösung dafür zu finden.

nun hab ich das Prob. wie nur? ohne die vorhanden Dokumente (über 400.000 HTML doku.) umzuschreiben. aber trotzdem sicherzustellen das keine davon so aufgerufen werden können!



ich hoffe ihr versteht mein problem. und könnt mir ein wenig aus der klemme helfen. und seis die antwort Unmöglich. weil mir glaubt man irgendwie nicht. und ich hab schon mit engelszungen alles versucht.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 17:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Server Verzeichnischschutz ohne richtigen Schutz

Vielleicht bietet der IIS auch Möglichkeiten, beim Aufruf einer Ressource erst mal ein Script zu triggern, analog zur Action-Direktive des Apachen ...?

Oder mit mod_rewrite etwas analoges dafür basteln (ja, eine mod_rewrite-Implementierung für den IIS gibt es m.W. auf jeden Fall).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 18:00
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein problem hat sich gerade gewaltig verlagert.

irgendwer scheins doch gut mit mir zu meinen andersrum is derjenige wohl auch ein sadist oder sowas.

jetzt darf ich einen gesamten internen support umschreiben.
aber naja arbeit is arbeit.

ps: vieleicht hat noch wer kleinen tip wie ich per PHP außerhalb der Root umgebung datein innerhálb des skriptes abfragen und eine temporäre version der datei innerhalb des root erstellen kann so das diese dann downloadbar ist.

ein Link würde mir föllig genügen. ich würd auch selber googlen aber mein kopf is matsch und meine augen wahren vor 4 tagen das letzte mal zu also habt ein wenig nachsicht mit einem schlaflosen zombie
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 18:01
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ISAPI-Rewrite für IIS

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 18:09
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
ISAPI-Rewrite für IIS

Gruss

tobi
hofft für mich das die firma extra geld ausgeben will.

hab das kurz überflogen und es scheint als wenn das ISAPI-Rewrite genau das bietet was ich dringend brauche
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.