php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 21:19
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Barcode -> Webseite

Nabend

ich möchte aus reinem interesse wissen ob es möglich ist mit einem handscanner einen barcode zu scannen, dieser wird automatisch in ein input auf einer seite eingegeben und dann das "Formular" abgeschickt.

Ich möchte einfach mal versuchen wie sowas geht und will es lernen. das man zB bei einer veranstaltung den barcode vom user scannt, dann muss man den eigenen barcode zur freigabe scannen und dann zB das was bestellt wurde oder sowas halt. Alles per barcode und handscanner und vielleicht sogar so das wenn alles gescannt wurde man nur noch return drückt und die aktion ist abgeschlossen und die "funktion" springt wieder auf platz 1.

Kann mir jemand mal ein paar tipps geben und vielleicht sagen in welche richtung ich mich bewegen sollte?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 21:53
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Barcode -> Webseite

Zitat:
Original geschrieben von lichtscheu
Kann mir jemand mal ein paar tipps geben und vielleicht sagen in welche richtung ich mich bewegen sollte?
In Richtung Google vielleicht?

Suche nach barcode reader web app findet bspw.
http://www.idautomation.com/scanenable/
http://www.javabarcoding.com/
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 21:56
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Davon habe ich auch schon genug gefunden aber ich möchte das ganze wie gesagt von ganz unten auf selbst programmieren!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 21:58
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du brauchst
1. eine Digicam, Webcam oder Handy mit Anschluß an einen PC oder Internetverbindung,
2. sowas wie http://www.ashberg.de/php-barcode/
3. und die Milch aus dem Kühlschrank zum Testen.

Fangen wir doch mal mit 1. an: Hast du irgendwas da? Wie kommen die Bilder vom Gerät zum Script? Kann dein Gerät Bilder automatisch zum PC übertragen? Als Stream oder als Einzelbild? Und für den Praxiseinsatz an der Konzertkasse: Wie löst man aus, über ein Programm auf dem Rechner oder mit 'nem Knöpfchen am Gerät?

Wenn du es irgendwie hinbekommst, Bacodes in guter Qualität aufzunehmen und in ein bestimmtes Verzeichnis auf einem Rechner zu speichern oder an eine URL zu senden, ist das schon die halbe Miete.

(Du willst hoffentlich nicht die gesamte Bildanalyse selber schreiben? )
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 22:02
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also als Gerät bin ich derzeit auf der Suche nach einem handbarcodescanner, und als "benutzung" hab ich mir gedacht das man eine intranetseite aufruft, und das man da eben zB "einlass" auswählt, dann kommt ein inputfeld das automatisch angewählt wird und man somit einfach den barcode scannt und das automatisch weiterläuft.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 22:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum sollte man sowas über HTTP realisieren?

BTW: wir hatten vor einiger Zeit (in Jahren) schon mal nen Freak, der meinte das so machen zu müssen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-08-2007, 13:10
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ganz einfach, da ich mich nur in Richtung http & co spezialisieren will.

Wenn es nicht ohne einen absolut riesigen aufwand möglich oder gleich garnicht, dann sagt mir das und ich vergess es einfach!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-08-2007, 13:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Links haste ja dann erstmal genug.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-08-2007, 13:17
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Software des Barcodes eine Schnittstelle bietet, z.B. über Console, dann kannst du das mit Ajax und PHP realisieren.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 05:29
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du über einen handelsüblichen barcode-scanner arbeitest, dann wird das ganze spielend einfach...

scanner gibts gebraucht auf einschlägigen "auktions"-webseiten für ein paar euros mit PS/2 oder USB schnittstelle...

spielerei mit bilderkennung (herkömmliche scanner, digicam) etc. lohnt sich kaum. Wer sowas nutzen möchte, kann auch ruhig einen barcode-scanner anschaffen... das ist erstens zuverlässiger und zweitens bei weitem nicht so kompliziert...

die firmware der scanner erkennt den code (als zahlenfolge) und kann in den tastaturpuffer schreiben... die scanner unterscheiden sich in der art und anzahl der unterstützten barcode-typen und in der art der erfassung (led, laser)... beste erkennungsraten liefern dir sogenannte "point-and-shoot" Laser-Handscanner... die anderen tun es aber auch... da muss man dann manchmal zweimal drüber ziehen...

im grunde musst du dann nur das eingabefeld überwachen...

software: warten auf eingabe
scanner: "tippt" 12345
software: erkennt eingabe und wartet noch eine sekunde, ob eine weitere zahl folgt, sonst eingabe beendet: verarbeitung bzw. sprung zum nächsten eingabefeld und der simsch beginnt von vorne...

sollte kein großes kunststück sein... wenn die anwendung mit der tastatur (bei entsprechend längerer idle-zeit) funktioniert, dann auch mit scanner....

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 15:42
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ungefähr so hab ich mir das vorgestellt, ich wollte dann halt immer am anfang und am ende ein gewissen zeichen haben damit ich weiß wann die eingabe fertig ist und damit ich im notfall die eingabe auch mit der Tastatur nutzen kann ohne etwas umzustellen, aber wie bekomme ich es hin auf einer Webseite ein Input so zu überwachen das eben wenn die Eingabe beendet ist das er sozusagen das formular automatisch absendet??
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 17:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Alle Felder mit einem onchange-Handler versehen, der das "gewisse Zeichen" am Ende erkennt und den Cursor ins nächste Input setzt bzw. den Submit-Button drückt.

Setzt du es nun eigentlich um?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 19:10
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe gestern für 15€ einen Stiftscanner bei einem Online-Auktionshaus erbeutet und sobald der da ist werde ich ein wenig rumprobieren und anfangen meine gedanken in code umzusetzen ^^
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 21:18
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit googeln und ein wenig basteln habe ich es hinbekommen das bei 10 angegebenen Zeichen das Forumlar abgesendet wird. So kann ich es hinbekommen so wie ich es mir vorstelle!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 18:21
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So Scanner da, ean von milchtüte wird korrekt gelesen, funktioniert alles soweit, jetzt brauch ich aber die passende schriftart um selber barcodes zu erstellen. Ich hab zwar eine barcodefont und eine Code39 font aber weder mit * noch ohne wird dieser barcode gelesen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.