Performance Frage (Multilinguale Seite)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance Frage (Multilinguale Seite)

    Hallo!
    Meine Seite soll multilinugal werden. Ich habe mir das so gedacht, dass ich eine Datenbank für die "allgemeinen Daten" (userdaten,produktdaten wie preis etc.) habe und pro Sprache eine zusätzliche Datenbank anlege. Dort werden dann die sprachspezifischen Daten gespeichert. Ich wollte nun fragen, wie performant dass ist, da ich fast immer mit 2 Datenbanken arbeiten muss? Hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht?

  • #2
    Das ist vollkommen egal, ob es eine oder zwei Datenbanken sind.

    Aber für gewöhnlich ist eine Lösung wie das dynamische Schreiben einer PHP-Datei mit den ganzen Strings in Arrays und dann nur einem include performanter - dazu gibt die Forensuche und Google aber auch gerne mehr Auskunft.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X