php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #46 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 13:35
comfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : comfreak ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 46
comfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
comfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwelche guten links mit infos?
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 14:50
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard




Kannst du überhaupt eine andere Programmiersprache?
Ansonsten solltest du vielleicht erstmal eine lernen...
Dann würdest du auch solche Fragen nicht mehr stellen (müssen).
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 16:57
comfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : comfreak ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 46
comfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
comfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wollte nach links für passende sprachen fragen... welche sind schneller... vllt hat jmd so etwas, google tu ich schon...

nein, ich kann (noch) nichts anderes, aber das bringt man sich eben dann bei...

danke für weitere hilfe
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 17:25
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Die wohl "schnellste" Sprache: http://flatassembler.net/
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 18:29
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Die wohl "schnellste" Sprache: http://flatassembler.net/
Zitat:
aber das bringt man sich eben dann bei...
OffTopic:
bringst du mir das auch mal eben bei bitte? xD
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 19:15
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
bringst du mir das auch mal eben bei bitte?
Wenn du in einer 1/2Stunde schon die Doku und alle Beispiele durchgesehen hast, dann brauche ich dir nicht mehr zu helfen! Ansonsten, solltest du das erstmal tun, bevor du lachst
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 22:59
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wenn du in einer 1/2Stunde schon die Doku und alle Beispiele durchgesehen hast, dann brauche ich dir nicht mehr zu helfen! Ansonsten, solltest du das erstmal tun, bevor du lachst
Ich weiß schon wie Assembler funktioniert - das mal eben beibringen bezog sich auch eher auf die Aussage vom comfreak - ich glaube nicht, dass man ohne grundlegende Programmiererfahrung in wenigen Stunden mit Assembler ein Programm schreibt das an die tausend Berechnungen durchführt und dann noch eine Schnittstelle zur Verfügung stellt. Außerdem sollte man sich imho ein bisschen mit dem Prozessor und seinem Aufbau beschäftigen bevor man anfängt Assembler zu programmieren.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 23:14
comfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : comfreak ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 46
comfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
comfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann sich das schon beibringen... die frage ist ob es sich lohnt. PHP braucht auf nem Hostingpaket ca 1,2 Sekunden für 1000 Berechnungen... In welcher Zeit könnte es Assembler oder sonstiges schaffen?
Bzw, meint er es wird auf nem Root-Server schneller? Zum Beispiel den XL 64 von 1und1: http://www.1und1.info/xml/order/ServerRoot
(mit späterer Option auf XXL...)

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 23:57
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Bis jetzt sind ja noch alle Berechnungen geheim.. also weiterhin keine Aussage zu irgendwas möglich!

Ausser:
Kompilierte Progamme sind grundsätzlich schneller, als es ein Interpreter je sein kann. Und die weitestgehenden Optimierungen lassen sich in Assembler Code einflechten.
Ich würde, auf einem eigenen Server, Lazarus (freepascal) wählen!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 12-09-2007, 00:43
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da Hardware - im Gegenteil zu Arbeitszeit - billig ist, sollte man sich einfach einen weiteren Server kaufen...
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 12-09-2007, 12:15
comfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : comfreak ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 46
comfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
comfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob die Formeln jetzt bekannt sind oder nicht, ist eigentlich völlig irrelevant, denn es ist eigentlich ein allgemeines Problem.

Vergessen wir alles und fangen von vorne an...

Wir haben eine 100 Zeilige Tabelle mit 10 Spalten. In die ersten 3 Spalten werden Werte eingetragen. Die restlichen 7 Zellen enthalten Berechnungsformeln, die sich auf die Werte und eben andere Formeln beziehen...
Nun muss eben diese "Matrix" einmal am Tag pro User berechnet werden, und zwar zentral, da diese Ergebnisse wiederum benötigt werden um Statistiken und Durchschnitte anzugeben.
Das Problem bei der Sache ist, dass sobald sich eine Formel berechnet, alle Formeln, die bereits berechnet wurden und sich auf diese beziehen wiederum berechnet werden müssen, da sich der Wert ja ändert...
Ich habe also ca 700 Formeln. In ca 1250 Berechnungen habe ich diese errechnet. Das ist für mich eigentlich ne gute Zeit, denn viele Formlen beziehen sich untereinander und im Schnitt wird ja jede nichtmal 1,5 berechnet, sprich die meisten nur 1x...
Dennoch liegt die Ausführungszeit bei 1,0-1,2 Sekunden (auf meinem Hostingpaket und bei mir Lokal)...
Ich hoffe dass ein schneller Server mir da eben helfen kann (wenns gar nicht anders geht, dann eben mehrere schnelle)...

Außer man lagert diese Berechnung aus in andere Sprachen - nur dazu fehlt mir eben noch das Wissen...

Hoffe, den meisten ist klar worum es geht und vllt schlummern ja noch zündende Ideen unter Euch..

Merci
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 12-09-2007, 12:31
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

1. Ist schon alles dazu gesagt worden!
Entweder der Software auf die Sprünge helfen, mit Hardware klotzen, oder eine gesunde Mischung aus beidem!

2.
Zitat:
Ob die Formeln jetzt bekannt sind oder nicht, ist eigentlich völlig irrelevant,
Nein, ist es nicht!!
In den Formeln steckt bestimmt reichlich optimierungs Potenzial.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 12-09-2007, 13:10
comfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : comfreak ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 46
comfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
comfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Entweder der Software auf die Sprünge helfen, mit Hardware klotzen, oder eine gesunde Mischung aus beidem!
Jop... das wird sich nun in der Testphase zeigen

Zitat:
Nein, ist es nicht!!
In den Formeln steckt bestimmt reichlich optimierungs Potenzial.
Die Sache ist eben, dass die Formeln in einem Admin eingetragen werden und ständig angepasst werden müssen... aber vllt lässt sich auch da was machen.


so nun vielen Dank an alle Helfer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.