Nameserver Authority

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nameserver Authority

    Moin,

    ich möchte zu Domains die Master und Slave Nameserver abfragen. Das Problem ist, das die Domain die ich prüfen will, beim NIC noch nicht registriert ist, d.h. ich hab vor der Abfrage die Infos $DOMAIN, $NAMESERVER1, $NAMESERVER2, $NAMESERVER3 und will nun wissen, ob NS1 wirklich der Master ist und ob auf NS2 und NS3 die Domain auch als Slave eingetragen ist.... Hat jemand da ne Idee?

  • #2
    Du willst die NS-Einträge abfragen, bevor die Domain existiert? Wo soll denn so festgelegt sein, wer primary, secondary usw. Nameserver ist?

    Kommentar


    • #3
      Klar, Domains müssen immer zuerst auf den Nameservern angelegt werden bevor man diese beim NIC registrieren kann

      Kommentar

      Lädt...
      X