Verbundene <div>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbundene <div>

    Moin Leute,

    ich bräuchte ein paar Idee für das folgende Problem.

    Auf meiner Seite musste ich bisher den Mittelteil mit 2 Tabellen designen, was mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt. Leider habe ich keine Idee, wie ich es mit <div> und css lösen könnte.

    Der Aufbau ist wie hier auf dem Bild zu sehen.



    Die grauen Balken, bzw. Spalten der Tabelle enthalten am äußeren Rand (bzw. Rahmen) Bilder als Hintergrund und im Inneren ist es einfach nur eine Farbe.

    Nun das Problem.

    Dadurch, dass sich der Inhalt ändert, wächst bei den Tabellen dieser Rand in der Höhe ja passend mit. Wenn ich nun aber z.B. mit div drei Blöcke nebeneinander mache, den Rechten und Linken mit Hintergrundbild versehe, interessiert es die natürlich nicht im geringten, wie groß nun der Block in der Mitte ist. Somit würde sich der Rahmen nicht anpassen.

    Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschrieben.

    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
    Zuletzt geändert von Gavyn; 07.09.2007, 09:51.
    Erst meckern, dann helfen!

  • #2
    Warum soll css nicht dynamisch die Größe anpassen können?
    Das hängt allein davon ab wie die 3 Boxen erstellt und deklariert wurden im css.

    Also Möglich ist das sehr wohl.Wenst die alle richtig Defenierst.Wenst willst kann man das ganze auch noch Zentriert ausrichten. Je nach Bildschrim Auflösung ist mehr ober weniger Seiten Breite zu verfügung.

    Daher solltest es so anpassen das man bei eine 1024*768 Auflösung nicht Horenzental Scrollen muß.

    Für alle die dann eine höhere Auflösung haben sollte es Mitte Zentriert werden sonst klebt das ganze immer so an der linken seite.

    Mfg Splasch

    Kommentar


    • #3
      Und wie würdest du die Dinger bitte erstellen und deklarieren?

      Es geht um VERTIKALE Ausrichtung.

      Das es horizontal skaliert ist mir auch klar.

      Wenn ich hier z.B. 3 <div> nehme, wobei die grauen der Rahmen sind (dadrüber und darunter sind jeweils noch header und footer), so wachsen diese nicht mit, wenn im Mittleren mehr Text steht.

      Erst meckern, dann helfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X