DB- Struktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB- Struktur

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden DB-Struktur für folgendes Problem:

    Tabelle mit Seiten.

    Tabelle mit Seitenelementen (Fragen und Antworten) als Nested Set organisiert; zuordnung über die seitenID

    Tabelle mit Antworten auf Fragen; zuordnung über elementID

    In der Antwortentabelle wird checked und value gespeichert. Checked ist, ob eine Checkbox / Radio aktiviert wurde, value, was bei einem Freitextfeld eingegeben wurde.

    Soweit funktioniert das ganz gut. Mein Problem ist jetzt, dass ich eine Antwort-Logik einbauen möchte: Frage A wurde mit ja beantwortet, also Frage B auf der nächsten Seite ein-/ausblenden.

    Wie stelle ich das am Besten an?

    Ich hatte an ein Join über beide Tabellen gedacht und schauen, wo eine bestimmte Antwort gegeben wurde oder sowas. Aber richtig gut finde ich das nicht.

    DANKE!
Lädt...
X