schneller Bildupload von großen Bilddateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schneller Bildupload von großen Bilddateien

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit einer Weile am Überlegen und suchen, wie ich einen Bildupload realisieren kann, der
    a) es erlaubt mehrere Bilder auf einmal hoch zuladen/bzw. hintereinander
    b) schneller als ein normaler PHP-Upload ist
    c) auch größere Dateien händelt.

    Ich setzte der Zeit ein normales PHP-Uploadskript in einer Bilddatenbank ein, allerdings sind die Bilder bis zu 200 MB groß (da hohe Auflösung) und ausserdem müssen öfter mehr als 1 Bild hochgeladen werden.

    Ich habe schon einige Seiten ergooglet, aber was brauchbares war nicht zu finden.
    Sehr gut gelöst finde ich überrings den Bildupload bei web.de (falls bekannt).

    Grüße

    ToM80

  • #2
    Bildupload realisieren: eigene Upload Klasse schreiben:
    a) mehrere Objekte davon alegen
    b) was ist ein "normaler" PHP-Upload
    c) kommt auf die Server-Einstellung an
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      c) servereinstellungen sind schon an 200mb angepasst.
      b) halt ein simples formular mit dem die datei abgesendet und dann per php auf den server geholt wird.

      [php]
      if ($_FILES['BildDatei']['tmp_name']<> 'none'){
      $file = $_FILES['BildDatei']['name'];
      $temp = $_FILES['BildDatei']['tmp_name'];
      $path_parts = pathinfo($file);
      $filename = $BildName.".".$path_parts["extension"];
      }
      [php]

      a) ja klar, man kann in einem formular mittels selectbox eine Größe "x" an Filefeldern anlegen. Und dann mittels Schleife eine Datei nach der anderen uploaden.

      Das alles ist ja auch schön und gut, aber ich dachte es gibt vllt. irgendein spezielles Snippet, der das ganze auf irgendeineweise besser kann, z. B. mit Statusbalken gleich 2 Dateien auf einmal raufladen, oder aber alle Dateien erst verpacken, dann hochziehen und wieder entpackt, oder keine Ahnung was.
      Ich weiß halt nur, dass es bei web.de ziemlich rasch geht und auch noch mit Statusanzeige super gelöst ist (ist glaube ich auf Java-Basis).

      Kommentar


      • #4
        Das alles ist ja auch schön und gut, aber ich dachte es gibt vllt. irgendein spezielles Snippet, der das ganze auf irgendeineweise besser kann, z. B. mit Statusbalken gleich 2 Dateien auf einmal raufladen, oder aber alle Dateien erst verpacken, dann hochziehen und wieder entpackt, oder keine Ahnung was.
        Ich weiß halt nur, dass es bei web.de ziemlich rasch geht und auch noch mit Statusanzeige super gelöst ist (ist glaube ich auf Java-Basis).
        Mit Flash und Java hast du in solchen Bereichen um einiges mehr an Möglichkeiten! Vielleicht solltest du dich einmal in entsprechende Gebiete einlesen.

        Kommentar


        • #5
          Das hatte ich befürchtet

          Kommentar

          Lädt...
          X