php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-11-2007, 19:04
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Usermanagement

Hey,
ich mache mir im Moment Gedanken über ein User-Gruppen-Management, und zwar sollen den Gruppen Rechte zugewiesen werden, dann Usern Rechte hinzugefügt oder aberkannt werden, die gesamte Seite wird über einzelne Module angesprochen, abgesehen von den Kern-Funktionen, deswegen kam ich bislang auf die Idee, jede Aktion die ein Modul ausführen könnte, in die DB zu schreiben und darüber die Rechte zu verteilen, aber so wirklich sein kann's das ja auch nicht, nur mal angenommen, ein Fremdentwickler hält sich nicht daran, entsteht ein Riesenleck...
Hat iwer sowas mal implentiert? Wohl gemerkt es gibt keine festgelegten Gruppen, die sitzen halt in der Datenbank und den Usern wird eine Gruppen-ID zugewiesen, wie üblich halt, aber wie weiss ich denn am günstigsten die Rechte zu?
Wäre für jegliche Hilfe dankbar, Grüße
Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-11-2007, 19:15
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lass mich raten - das ganze soll ein CMS werden?
Nutz mal die Suchfunktion, oder Google, oder beides ... das Thema "Wie speichere ich Rechte in der Datenbank" (auch in Kombination mit Modulen) ist so unendlich tot genudelt, das geht schon gar nicht mehr >_>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2007, 05:13
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja und Nein, also es wird ein CMS, ob es iwann mal unter unter einer Lizenz veröffentlicht wird, wenn dann GPL v3 oder die LGPL, steht in den Sternen, ist im Moment eher eine eigene Lösung. Schreiben im Moment zu dritt daran rum, und hängen uns im Moment an der Rechteverwaltung auf, weil niemand die entscheidende Idee hat, also im Forum hab ich nix gefunden, klick mich dann mal weiter durch die
Zitat:
Ergebnisse 31 - 40 von ungefähr 81.000.000 für php user management
Ich sag nur...Google ist böse
davon sind übrigens dreiviertel andere CM-Systeme, welche mir ihre Features anpreisen... noja...falls trotzdem iwer eine Idee hat... posten
Grüße, Dennis
OffTopic:
...WAS...VIERTEL NACH 5??? Ich geh ins Bett..
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.