Usermanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Usermanagement

    Hey,
    ich mache mir im Moment Gedanken über ein User-Gruppen-Management, und zwar sollen den Gruppen Rechte zugewiesen werden, dann Usern Rechte hinzugefügt oder aberkannt werden, die gesamte Seite wird über einzelne Module angesprochen, abgesehen von den Kern-Funktionen, deswegen kam ich bislang auf die Idee, jede Aktion die ein Modul ausführen könnte, in die DB zu schreiben und darüber die Rechte zu verteilen, aber so wirklich sein kann's das ja auch nicht, nur mal angenommen, ein Fremdentwickler hält sich nicht daran, entsteht ein Riesenleck...
    Hat iwer sowas mal implentiert? Wohl gemerkt es gibt keine festgelegten Gruppen, die sitzen halt in der Datenbank und den Usern wird eine Gruppen-ID zugewiesen, wie üblich halt, aber wie weiss ich denn am günstigsten die Rechte zu?
    Wäre für jegliche Hilfe dankbar, Grüße
    Dennis
    Musik beflügelt unseren Geist

  • #2
    Lass mich raten - das ganze soll ein CMS werden?
    Nutz mal die Suchfunktion, oder Google, oder beides ... das Thema "Wie speichere ich Rechte in der Datenbank" (auch in Kombination mit Modulen) ist so unendlich tot genudelt, das geht schon gar nicht mehr >_>

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ja und Nein, also es wird ein CMS, ob es iwann mal unter unter einer Lizenz veröffentlicht wird, wenn dann GPL v3 oder die LGPL, steht in den Sternen, ist im Moment eher eine eigene Lösung. Schreiben im Moment zu dritt daran rum, und hängen uns im Moment an der Rechteverwaltung auf, weil niemand die entscheidende Idee hat, also im Forum hab ich nix gefunden, klick mich dann mal weiter durch die
      Ergebnisse 31 - 40 von ungefähr 81.000.000 für php user management
      Ich sag nur...Google ist böse
      davon sind übrigens dreiviertel andere CM-Systeme, welche mir ihre Features anpreisen... noja...falls trotzdem iwer eine Idee hat... posten
      Grüße, Dennis
      OffTopic:
      ...WAS...VIERTEL NACH 5??? Ich geh ins Bett..
      Musik beflügelt unseren Geist

      Kommentar

      Lädt...
      X