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BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
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  #16 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 15:37
ghostgambler
 Master
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Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ähm... ja ... war zwar etwas etwas unfreundlich, aber trifft es denke ich ganz gut~
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  #17 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 17:52
ThaDafinser
 Registrierter Benutzer
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Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 223
ThaDafinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also wir sind gerade dran eines als maturaprojekt zu programmieren und wir sind jetzt langsam in der endphase des ganzen.

zeit bisher benötigt:
300h x 3 Personen

wissen was man ziemlich sicher braucht:
- mathematik und das nicht wenig
- datenbank geht von 30-70 tabellen ca., und diese sollte ziemlich gut optimiert sein, da die datenbank meistens die engstelle ist bei einem browsergame
- wegen der großen datenbank wirst du ohne joins nicht auskommen und das werden nicht 1-2 sein
- 2D und ev. 3D Designer, da es im normalfall einiges an Bilder braucht
- OOP sonst wirds mit der echtzeit z.b. relativ schwierig meiner meinung nach
- ein gutes konzept, woran man sich auch hält
- nerven und einen guten willen
- und und und

also ich war die letzte zeit an einem punkt angelangt da wollte ich alles am liebsten hinschmeißen, aber hab mich wieder aufgerafft
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  #18 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 18:12
Xerxis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xerxis ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Xerxis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Womit du dir natürlich deine eigene Argumentation untergräbst!

Allein die Tatsache deiner Uneinsicht zeigt mir, dass du nicht die nötige Flexibilität zu haben scheinst, die man als Entwickler mit der Erfahrung um ein (Browser-)Spiel zu schreiben einfach braucht. Insofern viel Spaß beim auf die Schnauze fallen!
und das blos, weil ich kein gästebuch machen will. unset, LOL

ich kann mir ja auch was anderes amchen, als ein gästebuch oder?! ahh... und da bin ich jetzt dran, nen prog zu amchen für ein bg, wo ich spiele.

und ein bischen mehr freundlcihkeit deinerseits würde auch nich schaden
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  #19 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 18:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
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Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThaDafinser
- OOP sonst wirds mit der echtzeit z.b. relativ schwierig meiner meinung nach
Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?

@Xerxis: Es ist ganz einfach: Ein Browsergame ist ein riesiges Projekt, für einen Anfänger nicht zu bewältigen. Du wirst zwangsläufig scheitern, es wird nie fertig werden. Willst du das? Dann mach es!
Wenn du wirklich was lernen willst, höre auf die, die es schon können.

Geändert von onemorenerd (02-01-2008 um 18:39 Uhr)
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  #20 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 19:17
unset
  Moderator
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Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Xerxis
und das blos, weil ich kein gästebuch machen will. unset, LOL
Noch eine Eigenschaft, die du offensichtlich auch nicht hast, welche aber zwingend Notwendig ist: Abstrakte Auffassungsgabe. Es geht nicht darum, dass du kein "Gästebuch" programmieren willst, sondern das man dir hier sagt, doch erstmal an etwas kleines bzw. kleineres zu setzen, du das aber konsequent ausschlägst.

Zitat:
Original geschrieben von Xerxis
und ein bischen mehr freundlcihkeit deinerseits würde auch nich schaden
Ein bischen mehr Einsicht von dir, würde dir allerdings mal ganz gut tun!

Zitat:
Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?
Was hat Echtzeit mit Geschwindigkeit zu tun?!
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  #21 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 19:39
3DMax
 PHP Senior
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Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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OffTopic:
Immer wieder lustig.
"Er hat Browsergame gesagt, steinigt ihn!"
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  #22 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 19:45
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
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Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Original geschrieben von unset
Was hat Echtzeit mit Geschwindigkeit zu tun?! [/B]
Abwarten ...
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  #23 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 00:44
Click
 Member
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Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
OffTopic:
"Er hat Browsergame gesagt, steinigt ihn!"
OffTopic:
"Jehova, Jehova, Jehova!"
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
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  #24 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 11:25
ghostgambler
 Master
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Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Freak-Thread oO Was mache ich hier? Oo
*verzweifelt zum X rennt*
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  #25 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 16:13
ThaDafinser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThaDafinser ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 223
ThaDafinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?
Was hat dein Text mit meinem zu tun ;-)

OOP ist darum fein, weil du gewisse Dinge immer machen must z.B. Abfrage ob ein Gebäude fertig geworden ist, bevor du eine Seite neu ladest usw....
und wenn du dafür keine Klasse hast wird es ziemlich schwierig, weil die Übersicht ziemlich schnell flöten geht....
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  #26 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 18:54
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original geschrieben von ThaDafinser

OOP ist darum fein, weil du gewisse Dinge immer machen must z.B. Abfrage ob ein Gebäude fertig geworden ist, bevor du eine Seite neu ladest usw....
und wenn du dafür keine Klasse hast wird es ziemlich schwierig, weil die Übersicht ziemlich schnell flöten geht....
Was hat das dann mit Echtzeit zu tun, oder meinste das die Echtzeit dann flöten geht, weil man zu faul is immer wieder Abfragen zu schrieben? Sicherlich kann das passieren, aber OOP als Mittel zur Echtzeit kann man imho so allgemein nicht sagen.
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
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  #27 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 19:36
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
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Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Original geschrieben von ThaDafinser
Was hat dein Text mit meinem zu tun ;-)
Du sagtest, du brauchst OOP, sonst wirds mit der Echtzeit schwierig.
Echtzeit bezeichnet eine bestimmte Geschwindigkeit einer Simulation. Mehr nicht.
Daher meine Frage, was OOP mit Geschwindigkeit zu tun hat. Warum kannst du nur mit OOP eine bestimmte Simulationsgeschwindigkeit einhalten?

Inzwischen ist aber klar, dass du nur den Begriff Echtzeit mißbrauchst.
Echtzeit heißt eigentlich, dass die Simulation genau so schnell abläuft wie ihr reales Vorbild. Ein Haus in deinem Spiel wird aber viel schneller fertig, als ein echtes Haus. Dein Spiel läuft also überhaupt nicht in Echtzeit.

Du meintest vielleicht Synchronisation oder die Simulation kontinuierlicher Vorgänge (Hausbau, Bewegung eines Spielers, etc.) zu diskreten Zeitpunkten (Request, Cron). Da mag OOP tatsächlich vorteilhaft sein.
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  #28 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 19:41
ThaDafinser
 Registrierter Benutzer
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Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 223
ThaDafinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Schöne Antwort

Ich meinte damit wie du unten geschrieben hast, die Synchronisation der Daten.
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  #29 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 21:55
Danlam156
 Newbie
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Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
Danlam156 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Hab mich noch nichtt wirklich damit beschäftigt, ein Browsergames zu programmieren (ausgenommen dass ich daran gedacht habe, dass ich kein Bock auf die ganze Arbeit hab)

Allerdings würd mich mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, ein solches Spiel in reinem PHP zu programmieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas über eine Tastatur steuern lässt.

Wer spielt schon gerne reine "Maus-Spiele"???

Und selbst wenn, Browsergames bedeuten für mich automatisch dass es über SWF-Dateien geht.

Reichen für ein ordentliches Spiel überhaupt die PHP-Flash-Funktionen aus?
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  #30 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 22:24
unset
  Moderator
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Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Browserspiel
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