php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 22:56
Xerxis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xerxis ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Xerxis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gedanken zu nem Browsergame

abend zusammen

also, folgendes

ich möcht nen browsergame proggen. soll ein weltraum spiel werden in form von ogame.
kenne mich mit php und html aus. werd mir auch noch nen buch kaufen dazu. aber habe jetzt nen paar fragen

was mein eigentliches prob darstellt sind gebäude, ress erstellen. der rest is meiner ansicht nach nich so schwer, sondern einfach nen haufen arbeit.
sagen wir mal, ne eisenmine.
damit ich ja sonen gebüde erstellen kann, muss ich dieses ja zuerst erstellen.

wie muss ich das genau machen?

meine gedanken dazu weren folgende:
eine neue "datei" für z.b. eisenmine erstellen. darin kosten von eisen festlegen (z.b. 100) wenn =< als 100 eisen vorhanden is , also gegeben is(via true befehl hat man ja denne die[hab keine ahnung, wie man dem "befehl" genau sagt, aber is in dem moment auch schnuppe ])
ka nn man wieder nen neues gebäude in auftrag geben.

aber wie mach ich das danach, wie hoch die kosten für die nechste stufe ist? via zauberformel?? z.b. 1,3295 mal teurer, je höher die stufe??
und nu das grössere problem. wie kann ich z.b. sonen rohstoff wie eisen ins spiel einfügen???


als anhang: ja, ich weis das es nich leicht ist. und ja, ich will mir zeit lassen damit (muss also nich gleich morgen oder nechsten monat fertig sein , wie gesagt, will mir zeit lassen. werde das spiel anfangs via mysql und meinem pc laufen lassen. werde erst ne alpha version zuerst rausbringen um zu testen, verbessern.....


danke jetzt schon für eure hilfreichen antworten!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 23:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man merkt, dass mal wieder Ferien sind
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 23:23
Xerxis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xerxis ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Xerxis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. bin ich kein schüler mehr seit 1 jahr
2. habe ich die Startseite, wie regeln etc schon fertig erstellt. story dazu befindet sich von nem freund in bearbeitung
3. fehlt mir lediglich das oben genennte problem. hab ich des gelöst, kann ich die anmeldung wie raglisten etc, fertig stellen. du siehst, habe schon was an arbeit investiert!

ps: was für gebäude es geben soll und forschungen etc sind schon zusammen getragen. wie und was dazu nötig is auch. also die idee, und den aufbau haben wir. nur die umstellung, voner theorie ine praxis is das problem
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 23:32
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Xerxis
1. bin ich kein schüler mehr seit 1 jahr
Komisch, deine Rechtschreibung bzw. dein gesamter Stil lässt was ganz anderes vermuten.

Wie dem auch sei: Du behauptest, du würdest dich mit PHP und HTML auskennen (wobei letzteres eher zweitrangig ist), weißt aber nicht, wie du simple Faktoren in dein System (welches ja offensichtlich noch nicht vorhanden ist) einbauen kannst.

Ich denke die meisten hier werden mit mir einer Meinung sein wenn ich sage, dass ich keine Lust habe hier Grundlagen zu vermitteln. Wenn du meinst, dir ein Browserspiel als Projekt auszusuchen um deine Kentnisse zu entwickeln: meinetwegen. Aber dann verlang auch nicht von uns bzw. von anderen, die jegliche Arbeit abzunehmen.

Setz dich mit PHP auseinander, erkenne die Möglichkeiten und vor allem die Grenzen. Dannach sehen wir weiter. Vorher werde ich hier nicht weiter meine Zeit verschwenden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 00:00
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Full Ack@unset
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 23:32
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
kenne mich mit php und html aus
Tja und genau daran scheiterst. Ein Browsergame benötig mehr kentnisse als php und html.

Ganz wichtig ist da eine Datenbank ohne ist das eigentlich nicht wirklich realiesierbar.
In zusammenhang mit php würd ich dir da Mysql empfehlen.

Übring deine Problem lassen sich dann alle ganz einfach über die Datenbank realiesieren.

Du brauchst dazu keine extra Datei.

Weiters were es gut css,ajax kentnisse zu haben. unsw.

Mfg Splasch
(Bg Entwikler)

Geändert von splasch (31-12-2007 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-01-2008, 23:18
herrmie
 Newbie
Links : Onlinestatus : herrmie ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 72
herrmie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
herrmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

kauf dir ein Buch und lese den Teil der mit MySQL zu tun hat, dann ist dein Problem gelöst.

gruß
herrmie
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Geändert von herrmie (01-01-2008 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 00:21
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.schattenbaum.net/php

Abschnitt MySQL (und evtl. PHP)...

Allerdings wird dir der dort sehr gut vermittelte Einstieg für dein Projekt nicht reichen und du wirst dich noch tiefer einarbeiten müssen. Aber einen besseren Anfang als die Erklärungen auf der Seite gibt es nicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 09:08
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sieh der Tatsache ins Auge, 99% der Leute die ein Browsergame programmieren wollen, müssen aufgeben.
Das ist 1. Zeitaufwändig und 2. definitiv nicht einfach.

Selbst für Leute, die schon mehrere Jahre mit PHP/MySQL zutun haben, wäre das viel Arbeit. Und dir fehlt da sogar noch die Erfahrung, d.h. eventuell fängst du an um dann irgendwann raus zu finden, dass du irgendwas hättest immer anders machen können, und dass du eigentlich von vorne anfangen kannst...

Und da reicht definitiv kein schattenbaum.net-Tutorial aus, und auch kein schlichtes Buch.
Zum Programmieren gehört ein gewisses Grundverständnis der Materie.
Probier dich an realistischen Dingen, Gästebuch, Kontakt-Formular, probier dich an größeren Dingen, Forum, Bilder-Galerie, finde vielleicht eine Community bei der du helfen kannst (vielleicht sogar ein Browsergame), das ist allemal besser als zu versuchen ganz alleine eines aus dem Boden zu stampfen~
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 09:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Zum Programmieren gehört ein gewisses Grundverständnis der Materie.
Und egal wieviel Programmiererfahrung jemand aufweisen kann, um ein "Spiel" zu erstellen, kommen nochmal ganz andere Dinge hinzu.

Mitlerweile bin ich dafür, ein Sticky mit dem Titel "DU WILLST EIN BROWSERGAME PROGRAMMIEREN?" zu machen, in dem allen Anfängern mit diesem utopischen Ziel erstmal der Kopf gewaschen wird.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 12:04
Xerxis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xerxis ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Xerxis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@pascal007
werd mir die seite mal anschaun, danke

@ghostgambler
ich hab ja geschrieben, dass ich mir zeit lassen will und nich gleich morgen fertig sein will damit

habe auch schon daran gedacht, z.b. nen Gästebuch zu machen. aber kennen tu ich niemanden der eins braucht

hab mir jetzt noch nen buch gekauft: PHP5 und MySql 5
werd mir das auch noch reinziehn und dann mal weiter schauen



danke bis jetzt für die guten und schlechten Antworten (ansichtsache was jut und was schlecht is )

allen noch ein gutes neues jahr!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 14:13
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Xerxis
@pascal007
habe auch schon daran gedacht, z.b. nen Gästebuch zu machen. aber kennen tu ich niemanden der eins braucht
Is doch erstmal egal ob es einer brauch oder nicht, versuch doch erstmal eins zu programmieren.

Dann kannst du noch ausprobieren wie man es am besten auf Datenbank Basis macht oder auf Datei Basis. Danach kannst du es noch verbessern, "Features" einbauen, zB Smiley-ersetzung oder was weiß ich. Das übt auf jeden Fall schonmal.

Achja, und wenn du der Meinung bist, dass es sehr gut geworden ist, kannst du das Gästebuch ja irgendwo hochladen und unter GPL o.ä. stellen.
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!

Geändert von Click (02-01-2008 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 14:17
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Xerxis
habe auch schon daran gedacht, z.b. nen Gästebuch zu machen. aber kennen tu ich niemanden der eins braucht
Ich kenn auch niemanden, der ein Browserspiel braucht.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 14:28
Xerxis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xerxis ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Xerxis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Ich kenn auch niemanden, der ein Browserspiel braucht.
dann kennst du neimanden. ich schon
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 14:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Xerxis
dann kennst du neimanden. ich schon
Womit du dir natürlich deine eigene Argumentation untergräbst!

Allein die Tatsache deiner Uneinsicht zeigt mir, dass du nicht die nötige Flexibilität zu haben scheinst, die man als Entwickler mit der Erfahrung um ein (Browser-)Spiel zu schreiben einfach braucht. Insofern viel Spaß beim auf die Schnauze fallen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.