php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 02:13
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sudoku Datenbank

Hallo,

ich bräuchte mal (wieder) eure Hilfe, jedoch dieses in einem Denkansatz.
Ich habe vor eine SudokuDB zu entwickeln (Add-On/Feature für das WBB3) ..
System: 9x9
Man soll für jede Zahl angeben, ob sie gegeben oder gesucht ist

Eure Hilfe benötige ich bei der DB-Umgebung.
Besser gesagt: DB-Struktur

Wie würdet ihr die Tabelle aufbauen?
Würdet ihr 2 Tabellen machen oder eine?

Ich selber dachte erst an eine DB:

Z= Zeile
S = Spalte

Z1S1 Zahl
Z1S1 gegeben/gesucht
Z1S2 Zahl
Z1S2 gegeben/gesucht
...usw....usw.

Würdet ihr dazu Raten oder eher 2 Datenbanken:
1 Anfangssudoku
2 Lösung

Objekt-Orientierter wäre natürlich die 2. Lösung
Redundanz (Überbegriff fällt mir grad nicht ein, war nicht DBS oder?) wollte ich natürlich vermeiden .. bzw. konform halten

Könnt ja dann bitte mal Eure Ideen posten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 14:31
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mach dir mal Gedanken über ne vernünftige Normalisierung.

Generell würde ich nur die gegebenen Zahlen speichern:

rätsel_id, x, y, wert

Den rest macht die Application.

Zitat:
Objekt-Orientierter wäre natürlich die 2. Lösung
Macht das in ner Relationalen Datenbank Sinn? Sicher nicht.
Zitat:
Redundanz (Überbegriff fällt mir grad nicht ein, war nicht DBS oder?) wollte ich natürlich vermeiden .. bzw. konform halten
Zitat:
Mach dir mal Gedanken über ne vernünftige Normalisierung.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 17:15
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Joa.. ich glaube, ich meinte Normalisierung -> wollte ich natürlich einhalten xD

Die Frage war natürlich, wie ich da eine vernüftige Normalisierung hinbekomme...


Wenn ich nur die angegebenen Zahlen speicher, dann müsste ich ja noch den Algorithmus proggen, der mir die Lösung ausrechnen^^....

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 23:35
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wenn ich nur die angegebenen Zahlen speicher, dann müsste ich ja noch den Algorithmus proggen, der mir die Lösung ausrechnen^^....
Das wäre jetzt nichts neues.

aber selbst wenn nicht, dann kommt in die tabelle halt noch ne spalte "visible" rein. Fertig.

Mehr gibts da nicht zu normalisieren.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.