php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-02-2008, 22:50
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard [Frage] GoogleWerbung(wie funktioniert das im einzeln)

Hallo,

ich möchte gerne für meine Community wie bei Google so eine Art Werbung zum einbinden anbieten. Aber um dieses zu können muss ich erstmal den hintergrund verstehen wie das funktioniert anhand von google.

Also...

PHP-Code:
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client "pub-4267689453885886";
google_ad_width 728;
google_ad_height 15;
google_ad_format "728x15_0ads_al_s";
google_ad_channel ="";
google_color_border "FFFFFF";
google_color_bg "FFFFFF";
google_color_link "006699";
google_color_url "006699";
google_color_text "000000";
//--></script>
<script type="text/javascript"
  
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script> 
So, also die variable: google_ad_client ist dann wie ne art username, womit man bei Klick, dem user auch die "Credits" gutschreiben kann....

Die 2 te js Datei muss dann meiner Meinung erstmal prüfen ob es einen User gibt mit dieser "ID" und dann für diesen user die daten aus einer datenbank abfragen und die richtige werbung anzeigen...

Nun meine Frage, wie man das realisiert, dass dieses auch sicher ist.. ich meine so könnte jeder eigentlich die Werbung kopieren von einem anderen und auf seiner seite reinstellen? - Ich denke daran dass es über den referer geprüft wird, ob der aufruf auch von der richtigen seite mit richtigem user kommt?

Und kann man mit JavaScript auf MySQL Datenbanken zugreifen? - Auch Sicher? oder wie realisiert das google?

Also ich bemerke gerade das ich bei dem ganzen irgendwie komplett kein Durchblick habe und sehr froh wäre, wenn einer mir das mal genau erklären könnte... Würde soetwas gerne meiner Community anbieten.

Mit freundlichem Gruß
witzigerkiller
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 00:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die show_ads.js baut sich aus den Variablen eine URL zusammen und ruft sie auf.
Der Server entscheidet anhand der Variablen in der URL, welche Ads er liefert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 00:32
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also damit ich mitkomme.. die 2.te js datei, nimmt diese variablen und ruft durch: header.location (kenn den derzeitigen js. befehl dafür nicht wirklich) mit angehängter url eine weitere php datei, welche dann die nötigen werbungen liefert? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 00:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Man kann es auch auf sowas reduzieren:
Code:
<script type="text/javascript">
user = 'foo';
width = 350;
height = 250;

document.write('<iframe src="http://example.com/ads.php?u=' + user + '" 
                        width="' + width + '"
                        height="' + height + '"></iframe>');
</script>
Wirklich keine Zauberei sondern ganz billiges JS. Du mußt dir nur klarmachen, was client- und was serverseitig ablaufen muß.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 00:49
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vielen Dank.

Aber eine Frage bleibt offen, warum nutzt google dafür nun eine ausgelagerte js datei statt alles in einem?
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 01:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Witzigerkiller
Vielen Dank.

Aber eine Frage bleibt offen, warum nutzt google dafür nun eine ausgelagerte js datei statt alles in einem?
Weil der Code so zentral aktualisiert werden kann, und unter voller Kontrolle von Google. Ansonsten müßte jeder Kunde jedes Update einspelen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.