CSS: Border nach innen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Border nach innen?

    Folgende Situation:
    Ich habe eine CMS-Seite, die aus einzelnen DIVs besteht. (Spalten, Boxen...)
    Die DIVs haben alle die Klasse "layout". Man kann einen Schalter betätigen, der allen Elementen der Klasse eine gepunktete Border verpaßt, damit man einen Überblick über das Layout bekommt.

    Problem ist nur: Bei Pixelgenau platzierten DIVs kommen durch die Border natürlich 2 Pixel Breite und Höhe dazu. Viele Layouts werden dadurch verrissen.

    Hat jemand eine einfache Idee, wie man die DIVs dazu bringen kann, eine Border zu kriegen, die keinen Platz nach außen einnimmt und nach innen möglichst auch nicht?

  • #2
    du kannst höchstens den divs 2px breite wegnehmen. dann hast du insgesamt die gleiche breite wie vorher ohne borders
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hmm... wäre schön, aber die haben leider alle verschiedene Breiten. Geht nur mit Javascript, das würde ich gern vermeiden...

      Kommentar


      • #4
        Das wäre auch die einzige möglichkeit die mir eingefallen ist, habe mich aber nicht getraut, weil du ja die größe innen auch beibehalten willst.

        Javascript wirst du aber imho auf jeden Fall brauchen. Ansonsten lässt sich das "dynamische" ändern der verschienden Boxen nicht ermöglichen. Letztendlich bekommt das aber nur der Admin zu sehen, oder? Da wäre das eigentlich verträglich.

        Kommentar


        • #5
          Eine von Javascript unabhängige Möglichkeit ist outline - funktioniert aber leider nur in Mozilla / Opera.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ui, aber immerhin! Das kannte ich noch nicht. Danke!

            Kommentar


            • #7
              Wie wäre es, wenn du den DIVs von Beginn an einen border gibst und die Farbe auf transparenrt setzt?

              Ich weiß allerdings nicht wie es sich damit mit deinem Layout verträgt.
              Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

              Kommentar

              Lädt...
              X