php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 19:56
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AJAX: mehrere Funktionen aber ohne Redundanz

Hallo,

ich komme bereits recht gut mit dem XML-Request und auch mit dem DOM zurecht und habe auch schon einige einzelne Funktionen realisiert.

Jetzt möchte ich in meiner Webseite gerne einen größeren Teil der Interaktionen mit AJAX ausstatten. Generell bereitet mir die Programmierung keine Probleme. Allerdings bemerke ich schon bei der Konzeption dass ich viele Redundanzen erhalte. Z.B. ist der Aufbau der Anfrage ja immer der selbe. Und auch wenn ich "Fenster"/Meldungen erscheinen lassen möchte, ähnelt sich der Code natürlich sehr.

Daher einige halbwegs offene Fragen:

1) Wie Bündel ich das am besten?
Klassen, Frameworks, etc. (habe da noch keine wirkliche Idee)

2) Können mich fertige Sachen beim Request unterstützen?

3) Was kann mich beim Rumdocktern am HTML-Gerüst unterstützen?

Und noch etwas: Die JS-Sache soll ja nur zusätzlich eingesetzt werden, die Webseite funktioniert also auch ohne aktiviertes Javascript.
Bsp: Datensätze löschen. Diese Funktion eignet sich ja super dafür um mit AJAX vereinfacht zu werden (Datensatz über AJAX löschen und die Seite nicht neu laden, sondern nur den Datensatz aus der HTML-Tabelle löschen(DOM)) Muss ich die Löschfunktion jetzt wirklich zwei mal Programmieren, oder kann man das irgendwie vereinheitlichen?

Freue mich über viele Kommentare und auch Stichworte!
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 23:56
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für den JavaScript-Teil gibt es fertige Libraries. z.B. prototype-js/scriptaculous, oder jQuery, yahoo bietet irgendwie auch was an, Google glaube ich auch.
Für den PHP-Teil musst du dann halt streng objektorientiert programmieren. Mehr Arbeit ist es auf jeden Fall das ganze über zwei Interfaces bereit zu stellen, aber mit strenger OOP ist es einfacher. Ansonsten kannst du auch einfach deine eigene Website per AJAX-Request triggern. Hat dann nur ehrlich gesagt sehr geringen Nutzen, weil die Seite natürlich trotzdem komplett übertragen wird, d.h. genau so viel Traffic und DB-Abfragen, als wenn du den JS-Teil gleich mit weg lässt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.