php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 21:48
baszou
 Newbie
Links : Onlinestatus : baszou ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
baszou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenbank erstellen

Hallo,

ich möchte eine Datenbank für Quests hilfestellung machen. Für ein Spiel.
Nun weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Es soll mit einer Suchfunktion so funktionieren dass wenn man z.b das Wort "Leben" eintippt das alle Sätze die das Wort enthalten angezeigt werden.

Vorstellen kann ich mir, das ich einen Ordner auf dem Server mit den Namen Quests erstelle und die SUchfunktion nur dort drinnen suchen und anzeigen soll.

Gibt es da ein fertiges Script ?


gruss, Baszou
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 22:17
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am einfachsten wohl mit einer SQL Datenbank (wie MySQL). Zwei Tabellen: `Quests` und `Hints` oder so (ein Beispiel in kursiv):

`Quests`:
ID | Name

11 | Quest 1

`Hints`:
ID | QuestID | Hint

2 | 11 | Hier steht die entsprechende Hilfestellung


Dann kannst du wunderbar über die Spalte Hint suchen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 22:28
baszou
 Newbie
Links : Onlinestatus : baszou ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
baszou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja mit MysQL sollte es schon laufen. Allerdings habe ich vom Scripten nicht so die Ahnung das ich sowas selbst erstellen könnte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 11:21
Nescire
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nescire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 6
Nescire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nescire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt natürlich alles mögliche schon als Skript, aber wenn du selber ein solches Projekt machen möchtest solltest du dich schon etwas intensiver mit dem Thema auseinander setzen als einfach nur etwas installieren und gut ist.
Schließlich willst du deine Seite ja auch immer etwas weiter entwickeln und verbessern und eine einfache Suchroutine ist recht einfach zu schreiben, kannst ja auch andere als Vorlage nutzen nur würde alleine wegen dem anpassen an deine Seite dir zu einer selbstgeschriebenen raten.
__________________
Just because you are not paranoid, it doesn't mean that they aren't right behind you...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 13:41
baszou
 Newbie
Links : Onlinestatus : baszou ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
baszou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon ja, da hast du recht.
aber wenn müssteich mir auch vorlagen bzw solche scripts runterladen können. nur die frage ist nach was soll ich suchen? "script Php mysql suchfunktion datenbank" ? da findet er meistens nur faqs oder hilfen

Edit: hab was gefunden leider kosten diese SUchfunktionen ein heiden Geld wobei ich mich frage. Warum? Es gibte viele gute kostenlose CMS und naja.

Naja zurück zu dem Script. Ich hätte das auch gerne so mit einem Login bereich. Den kann ich selber machen =) Das ist eine Seite öffne wo ich dann Daten Beschreibung der quests und und und in die Datenbank eintragen kann und später soll in der Datenbank dort gesucht werden nach Eingabe der suche.
Pro Seite sollten eventuell noch Kommentare abgegeben werden die dann nur Registrierte User machen können.

Das klingt alles für mich so kompliziert. Für den anderen glaub ich leicht. Denn ich mache her so Grafiken und ein wenig HTML.

Geändert von baszou (12-02-2008 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.