DB Designer| Welchen nutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Designer| Welchen nutzt ihr?

    Hallo,

    also in letzter Zeit arbeite ich viel mit dem DBDesigner 4. Ich finde das sehr komfortabel nur sind da ab und zu einige Fehler im Programm oder es stürzt ab.
    Dewegen wollte ich mal fragen welches Programm Ihr so benutzt und was eure Erfahrungen sind?

    Ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber das werde ich ja merken.
    Zuletzt geändert von martinm79; 15.02.2008, 20:10.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Notepad++ und ArgoUML.

    Kommentar


    • #3
      Block, Kopp und phpMyAdmin

      DBDesigner4 ist der letzte Schrott ... bei Microsoft würde alle Welt fluchen ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Block, Kopp und phpMyAdmin
        D'accord!

        Kommentar


        • #5
          Also ArgoUML hab ich auch schon einmal getestet. Dachte das ist für PHP Klassen oder verwechsel ich jetzt was?


          DBDesigner4 ist der letzte Schrott ?
          Naja, was die Programmierung anbetrifft vielleicht, aber deswegen habe ich ja dieses Thread eröffnet.

          Ich suche etwas, damit ich es endlich nicht mehr benutzen muß. Ich kann mich mit dem DBDesigner4 auch nicht immer verbinden. Er stürtz manchmal ab oder fährt sich fest.

          Ich wunder mich ein bisschen warum du phpMyAdmin
          sagst? Ich wollte schon etwas haben, wo ich die Strukur der Tabellen auf einen Blick sehe und was der Ansicht der vom DB Designer ähnelt.

          Zuletzt geändert von martinm79; 16.02.2008, 02:56.
          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            D'accord!
            ?


            Auch über deine Meinung wäre ich dankbar.
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar


            • #7
              Soll heißen, ich halte es da wie Goth. Habe schon ein paar DB-Designer ausprobiert, aber festgestellt, daß ich keinen wirklich brauche.

              Kommentar


              • #8
                Ich finde es schon übersichtlicher und bequemer als ohne. Das Programm müßte nur funktionieren.:/
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar


                • #9
                  http://www.databaseanswers.com/modelling_tools.htm

                  Kommentar


                  • #10
                    dann nimm den Fork !!! Es gibt nämlich Jungs, die am DBDesigner weiter arbeiten,
                    und dieser ist bereits viel stabiler

                    http://sourceforge.net/projects/dbdesigner-fork/
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar


                    • #11
                      Aha, ich hatte letzte Woche irgendwo gelesen das am DBDesigner seit 2 jahren nicht mehr gearbeitet wird bzw das es nicht weiter entwickelt wird. Denn hat das Projekt nur ein anderen Namen.

                      Also Danke, ich lade es gerade runter und werde es probieren. Noch schlechter kann es ja nicht sein.

                      Ich finde es nur schade, das keine sein Meinung sagt. Also gibt es hier jemanden der auch mit Fork arbeitet?

                      Und mit ArgoUML bekomme ich ja nur PHP Klassen hin. Benutzt einer sowas?
                      Gut geraten ist halb gewußt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von goth
                        Block, Kopp und phpMyAdmin
                        -Block, mehr brauche ich dafür auch nicht oO

                        Keine Ahnung, wenn man alles nach den Normalformeln aufdröselt, hat man maximal noch Wahlfreiheit bei der Wahl der Spaltennamen — und die sind ja irgendwie egal...

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #13
                          Also zum Grafischen Design einer Datenbank verwend ich toad ist bis lang noch die beste Software die ich dafür gesehen hab.(Latest Version: 3.1.0.325 )

                          Download unter: (Freeware 27mb)
                          http://www.toadsoft.com/toadmysql/Overview.htm

                          Den Dbdesigner kann man voll vergessen damit ärgert man sich nur rum.

                          Mfg Splasch

                          Kommentar


                          • #14
                            bin auch beim dbdesigner4 hängen geblieben.
                            das ding is wirklich buggy, daher bin ich froh, dass hier ein paar alternativen zum austesten genannt wurden.

                            im prinzip ist der dbd4 ja ganz gut. ich dokumentiere damit immer meine planung

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X