php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 09:22
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DB Designer| Welchen nutzt ihr?

Hallo,

also in letzter Zeit arbeite ich viel mit dem DBDesigner 4. Ich finde das sehr komfortabel nur sind da ab und zu einige Fehler im Programm oder es stürzt ab.
Dewegen wollte ich mal fragen welches Programm Ihr so benutzt und was eure Erfahrungen sind?

Ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber das werde ich ja merken.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.

Geändert von martinm79 (15-02-2008 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 16:05
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Notepad++ und ArgoUML.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 01:58
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Block, Kopp und phpMyAdmin

DBDesigner4 ist der letzte Schrott ... bei Microsoft würde alle Welt fluchen ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 02:23
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Block, Kopp und phpMyAdmin
D'accord!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 02:27
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ArgoUML hab ich auch schon einmal getestet. Dachte das ist für PHP Klassen oder verwechsel ich jetzt was?


DBDesigner4 ist der letzte Schrott ?
Naja, was die Programmierung anbetrifft vielleicht, aber deswegen habe ich ja dieses Thread eröffnet.

Ich suche etwas, damit ich es endlich nicht mehr benutzen muß. Ich kann mich mit dem DBDesigner4 auch nicht immer verbinden. Er stürtz manchmal ab oder fährt sich fest.

Ich wunder mich ein bisschen warum du phpMyAdmin
sagst? Ich wollte schon etwas haben, wo ich die Strukur der Tabellen auf einen Blick sehe und was der Ansicht der vom DB Designer ähnelt.

__________________
Gut geraten ist halb gewußt.

Geändert von martinm79 (16-02-2008 um 02:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 02:29
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
D'accord!
?


Auch über deine Meinung wäre ich dankbar.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 02:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soll heißen, ich halte es da wie Goth. Habe schon ein paar DB-Designer ausprobiert, aber festgestellt, daß ich keinen wirklich brauche.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 02:57
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich finde es schon übersichtlicher und bequemer als ohne. Das Programm müßte nur funktionieren.:/
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 09:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://www.databaseanswers.com/modelling_tools.htm
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 10:42
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

dann nimm den Fork !!! Es gibt nämlich Jungs, die am DBDesigner weiter arbeiten,
und dieser ist bereits viel stabiler

http://sourceforge.net/projects/dbdesigner-fork/
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 14:00
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aha, ich hatte letzte Woche irgendwo gelesen das am DBDesigner seit 2 jahren nicht mehr gearbeitet wird bzw das es nicht weiter entwickelt wird. Denn hat das Projekt nur ein anderen Namen.

Also Danke, ich lade es gerade runter und werde es probieren. Noch schlechter kann es ja nicht sein.

Ich finde es nur schade, das keine sein Meinung sagt. Also gibt es hier jemanden der auch mit Fork arbeitet?

Und mit ArgoUML bekomme ich ja nur PHP Klassen hin. Benutzt einer sowas?
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 17:30
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Block, Kopp und phpMyAdmin
-Block, mehr brauche ich dafür auch nicht oO

Keine Ahnung, wenn man alles nach den Normalformeln aufdröselt, hat man maximal noch Wahlfreiheit bei der Wahl der Spaltennamen — und die sind ja irgendwie egal...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 01:58
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also zum Grafischen Design einer Datenbank verwend ich toad ist bis lang noch die beste Software die ich dafür gesehen hab.(Latest Version: 3.1.0.325 )

Download unter: (Freeware 27mb)
http://www.toadsoft.com/toadmysql/Overview.htm

Den Dbdesigner kann man voll vergessen damit ärgert man sich nur rum.

Mfg Splasch
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 12:27
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bin auch beim dbdesigner4 hängen geblieben.
das ding is wirklich buggy, daher bin ich froh, dass hier ein paar alternativen zum austesten genannt wurden.

im prinzip ist der dbd4 ja ganz gut. ich dokumentiere damit immer meine planung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.