php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 11:48
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mehrfachauswahl speichern in DB

Hallo,

ich würde gerne ein Formular machen, mit dem man aus einer Liste (kommt aus DB) eine Mehrfachauswahl treffen kann.

Wenn ich nun dieses Formular poste, wie kann ich die Daten dann ordentlich in eine DB Tabelle ablegen?

Um besser deutlich zu machen, was ich vorhabe nenne ich ein Beispiel.

Ich möchte ein Formular für Bewerber erstellen. Daran kann der Bewerber dann verschiedene Abteilungen als Wunschstelle auswählen. Diese Abteilungen kommen schon aus einer DB, da sich da ab und an was ändern kann.

Wenn der Bewerber nun z.b. die Abteilungen IT, Finanzen, Lager ausgewählt hat, wie lege ich diese Daten dann in einen Datensatz ab, bzw. welche Felder muss ich bereithalten? Kann ich alles in einem Feld speichern? Muss ich für jede Abteilung ein eigenes Feld haben? Das wäre aber extrem unflexibel!

Bevor ich also loslege, möchte ich mir etwas Rat hier holen. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 11:53
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tabelle bewerber
id ...

tabelle abteilungen
id ....

tabelle bewerber_has_abteilungen
id_bew , id_abt



abteilungen auslesen und darstellen.
abt[1] => abteilung 1
abt[2] => abteilung 1

wenn das form gepostet ist, hast du in abt[] alle auswählten ids.

diese dann in der tabelle bewerber_has_abteilungen passend mit der bewerber-id speichern.

fertig.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 11:55
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

n zu m beziehung ... id des bewerbers und id der abteilungen mehr nicht.

EDIT:
zu langsam :P
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 12:04
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard thx

Vielen Dank,

für den Tipp. So macht es Sinn.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.