Bilder Preloaden lassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Preloaden lassen ?

    Moin Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe bei einem Projekt einige größere Bilder per CSS als Hintegründe für Links festgelegt, die bei Mouseover geändert werden.

    Wenn man die Seite nun läd, und dann mit der Maus über die Links geht dauert es eine Weile, bis das Hover-Bild erscheint, und dies ist immer wieder so.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Hintergründe nicht gecached werden. Ist das bei allen Browsern so ? Oder nur bei bestimmten ? Bzw. is es überhaupt so ?

    Und wie löse ich das am besten ? Die Bilder irgendwie preloaden lassen ? Oder anders gefragt, kann man die irgendwie in den Cache drücken ? :>

    Greetz,
    nohfreak
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

  • #2
    Da gibts noch ne clevere Möglichkeit. Du erstellst für deine Navi-Buttons nicht zwei separate Bilder für hover- und nicht-hover-state, sondern eins für beides. Dieses beinhaltet demnach beide Bilder und ist somit doppelt so breit bzw. hoch. Dann musst du nur noch per CSS (:hover + margin) dafür sorgen, dass der richtige Teil des Bilds angezeigt wird, sobald die Maus über das Bild fährt. Verstanden?

    Auf die schnelle hab ich nur dieses Beispiel gefunden.
    Zuletzt geändert von Griecherus; 23.02.2008, 21:51.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Gleiches Problem zum Beispiel hier.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X