CSS - 2x DIV und eine Trennlinie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS - 2x DIV und eine Trennlinie

    hallo allerseits,

    ich hatte regelmäßig folgendes Problem:

    2 gefloatete DIVs sollten durch eine Trennlinie (also wahlweise die border-right des ersten oder die border-left des zweiten) optisch getrennt werden.
    Das Problem - ich wußte nie wie viel Content die beiden DIVs hatten, die Trennlinie sollte aber unabhängig davon so hoch sein wie der höchste der beiden DIVs.

    Lösung: margin-left:-1px;

    PHP-Code:
    <div style="float:left; width:100px; padding-right:25px; border-right:solid 1px #ccc;">

      
    Content DIV 1   

    </div>

    <
    div style="float:left; width:100px; padding-left:25px; border-left:solid 1px #ccc; margin-left:-1px;">

      
    Content DIV 2<br/>
      
    Dieser Bereich hat<br/>
      
    längeren Content.<br/><br/>
      
    Kein Problem!   

    </
    div>

    <
    div style="clear:both;"></div
    Hab viel getüftelt, vielleicht hilft es ja jemandem von Euch.

    cheers, mil
Lädt...
X