preg_match mit array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match mit array

    hi leute,

    ich hab hier nen array mit ids für categorien drinne und ne sql schleife.
    wie könnte ich jetzt während ich im while meine einträge durchgehe
    ein array mit preg_match vergleichen?

    es geht darum eine selected in ein input zu setzen, wenn ein artikel
    der entsprechenden categorie zu geordnet ist ... mehrfach zuweisung
    sind halt auch möglich ...

    wie könnte man das realisieren?

    grüße,
    jon
    Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

  • #2
    Also, erstmal musst du mir erklären, was eine SQL-Schleife sein soll? Dannach frage ich dann mal nach deinen Ansätzen - auch wenn sich das für mich nach einem einfachen Vergleich anhört, der nicht über preg_match abgewickelt werden müsste (oder eher sollte).
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      **move** to Brainstorming da kein konkretes Codeproblem...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        man man man ... ich meine natürlich ein while zum ausgeben von einem sql ergebnis ...

        PHP-Code:
        $sql            'SELECT * FROM `categories` ORDER BY `id` ASC' ;
        $result         mysql_query($sql) ;
        $i ;
        while(
        $row      mysql_fetch_assoc($result)) {
            
            
        $label $i%2?'odd':'even' ;
            
            
        $categories.= '<tr>' ;
            
            
        $categories.= '<td width="30" class="'.$label.'">
            <input type="checkbox" name="category[]" value="'
        .$row['id'].'" /></td>
            <td class="'
        .$label.'">'.htmlentities($row['cat_title']).'</td></tr>' ;
            
        $i++;

        nen ansatz hab ich leider nicht, weil ich ehrlich gesagt jetzt ne stunde dran lang überlegt habe und leider einfach keine idee habe, wie ich es einbringen kann ...

        in dem array mit den zuweisungens ids steht zB einfach:
        PHP-Code:
        array('1''12''56') ; 
        Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von xJonx
          man man man ... ich meine natürlich ein while zum ausgeben von einem sql ergebnis ...
          Dann sag das auch. Evtl. lernen wir mal uns exakt auszudrücken bevor wir nörgeln.


          Zu deinem Problem: Evtl. ist in_array() etwas für dich. Und "SELECT *" ist extrem unsauber.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            select * ist schon ok, wenn eh nur 2 dinge drinne stehen die auch noch beide brauche, oder?
            Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

            Kommentar


            • #7
              Es ist immer besser die gewünschten Spalten explizit anzugeben
              http://www.php-faq.de/q/q-sql-select.html

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X