downloadmanager [echtzeit]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • downloadmanager [echtzeit]

    Hallo,

    ich möchte mir gerne für meine Seite eine Downloadsektion machen, wo man auch eine Live-Statistik der Datei sieht, sprich: Wieviel MB man schon geladen hat, wieviele noch zu laden sind, wielange man schon lädt, wielange noch zu laden ist und die downloadgeschwindigkeit....

    Leider habe ich keine Ahnung wie man das umsetzen könnte, mit javascript/ajax/php...

    Wäre schön wenn da jemand ahnung hat und mir da auf die sprünge helfen könnte, wie man an diese Details/Informationen überhaupt kommt....
    Mfg Tobias Dosch

  • #2
    Bordmittel gibt's dazu keine, das erlaubt das Http-Protokoll nicht. Man könnte vielleicht etwas mit Ajax basteln, dass du den Download durch ein PHP-Skript schleußt und irgendwelche Statistikdaten ablegst (in der Datenbank, einer Datei oder im Memory Cache). In der eigentlichen Seite setzt du regelmäßig Requests ab und lässt dir diese Statistiken anzeigen...
    Nur so als Idee vielleicht!

    Kommentar


    • #3
      gibts da vllt. evtl nen Begriff mit dem ich google quählen könnte? Sowas wie: ajax download manager oder javascript download manager hat nix ergeben
      Mfg Tobias Dosch

      Kommentar


      • #4
        Kenne keine solche Implementierung. Entweder weil die Idee bescheuert ist oder es noch keiner gemacht hat

        Kommentar


        • #5
          Evtl. auch weil die Daten so oder so vom Client an den Benutzer geliefert werden ...
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Evtl. auch weil die Daten so oder so vom Client an den Benutzer geliefert werden ...
            Das ist richtig, allerdings können auf diese Daten nicht zugegriffen werden. Eine Art Fortschrittsbalken ist damit nicht machbar.
            Da fällt mir gerade ein: APC bietet doch solche ein Feature. Vielleicht ist das was für dich!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHP-Desaster
              Das ist richtig, allerdings können auf diese Daten nicht zugegriffen werden. Eine Art Fortschrittsbalken ist damit nicht machbar.
              Da fällt mir gerade ein: APC bietet doch solche ein Feature. Vielleicht ist das was für dich!
              Nein, er will es andersrum, von Server zum Client.

              Kommentar


              • #8
                Nein, er will es andersrum, von Server zum Client.
                Upps

                Kommentar


                • #9
                  Klar geht das.
                  Besonders Cool is das, wenn man mit GD Statusgrafiken baut.
                  Stichwort:
                  Streaming.
                  Du streamst die Datei mit php und in der Schleife schreibst du irgendwohin, wie der Status ist.

                  N Kumpel von mir hat das realisiert. Wenn man ne Webseite mit n paar tausend besuchern hat, frisst das allerdings Performance ohne Ende (das streamen), unpraktikabel.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und bis auf die "Coolness" hat es keinen Mehrwert, der den Ressourcenunger rechtertigt.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X