php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 22:35
mrks
 Newbie
Links : Onlinestatus : mrks ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 2
mrks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Wüste Textformatierung oder: "Word Datei-Inhalt in MySQL"

Ich grüße Alle die diesen Beitrag lesen.

Ich habe folgendes Szenario:

Ich bekomme täglich eine in Word erstellte .doc Datei, welche mit vielen vielen Tabellenspalten formatiert ist. Erst habe ich eine Möglichkeit gesucht die Datei "überhaupt" auszulesen -- Antiword.

Soweit so gut. Ich jage die Datei also durch Antiword und bekomme eine mehr oder minder "wüst" formatierte txt Datei heraus.

Wüst: -----------------------------------------

Queue: Partner

Enginee55528 DeliveryLoca
r: tion:

oder

Adress: AUF DER LAGE 2 ProductDescriptLAT2*Precision M70,NBK,PMD,760,15.4
ion:

--------------------------------------------------

(Ausschnitt - man beachte die "sinnlosen" Umbrüche)

Auf diese Art setzt sich der Inhalt der Datei dann fort. In der Word Datei wiederholt sich der Inhalt von der Formatierung her dann auch alle 2 Seiten.

Call 1 - 2 Seiten
Call 2 - 2 Seiten

usw. usw.

Nun möchte ich jeden Call mit "sotiertem" Inhalt in eine MySQL DB packen. Oder zumindest ausgewählte Teile davon.

Im Moment hängt mein ganzes Vorhaben am auslesen und geordeten verpacken der Daten aus der Word Datei in die DB.

Was ich mir hier erhoffe sind vielleicht ein paar Denkanstöße in die richtige Richtung. Evtl. hat jemand auch eine ganz andere Idee sowas zu realisieren?

Überrascht mich ;-)

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 23:34
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du einen Export nach PDF schaffst würde ich in diese Richtung denken.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 23:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Auf einer Windowsbox mit installiertem Word kannst du dieses aus PHP heraus via COM ansprechen und die Datei z.B. als Plain Text speichern.
PHP-Code:
$word = new COM('Word.Application');
$word->visible 0;
$word->Documents->Open($filename);
$word->ActiveDocument->SaveAs($filename.'.txt'2); 
$word->quit(0); 
Schau dir unbedingt mal http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa662158(office.10).aspx an!

Alternativ - und plattformunabhängig - könntest du die Tatsache nutzen, dass OpenOffice alle MS Office Formate lesen kann. Mit Puno soll man die OOo-API aus PHP heraus nutzen können.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-04-2008, 00:01
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Mit Puno soll man die OOo-API aus PHP heraus nutzen können.
Ui, interessant! Danke für den Tipp.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-04-2008, 00:17
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
*grab*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-04-2008, 13:50
mrks
 Newbie
Links : Onlinestatus : mrks ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 2
mrks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gut, erst mal danke für die ersten Antworten. Office klappt leider nicht, da Debian Etch, aber ich schau mir mal diese OOo Variante an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-11-2008, 11:54
mycha
 Newbie
Links : Onlinestatus : mycha ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1
mycha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Etwas spät. Aber hat es geklappt mit der OOo Variante? Habe grad ein ähnliches Problem und bin bei Puno nun schon soweit, dass ich versuche ein vorhandes Dokument einzulesen, um dieses zu bearbeiten. Allerdings bringt mich das noch zur Verzweiflung
Hast du eventuell eine Doku oder ähnliches zu Puno gefunden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.