Formulare richtig machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare richtig machen

    Hallo,

    ich will meine seite ein wenig mehr umstrukturieren und dabei meien formulare neu basteln.

    Werden formulare denn jetzt mit tabellen oder div containern gemacht? manche sagen so andere sagen wieder anderst...

    was hat es mit diesem <label for="name"> etc. aufsich?

    hat jemand ein testformular oder kennt wer eine seite wo man dazu ne richtige erklärung hat? meine seiten werden alle (x)html strict 1 sein und deshalb frag ich wegen den formularen.

    Wäre sehr nett wenn jemand was dazu sagen könnte
    Mfg Tobias Dosch

  • #2
    Werden formulare denn jetzt mit tabellen oder div containern gemacht? manche sagen so andere sagen wieder anderst...
    Das wirst du hier vermutlich auch wieder erleben. Bei der Letzten Debatte sind wir eigentlich zu dem Ergebnis gekommen, dass Tabellen da nichts zu suchen haben.

    was hat es mit diesem <label for="name"> etc. aufsich?
    http://de.selfhtml.org/html/formular...eren.htm#label
    (Bitte den Gebrauch von Tabellen in dem Beispiel einfach ignorieren)

    hat jemand ein testformular oder kennt wer eine seite wo man dazu ne richtige erklärung hat? meine seiten werden alle (x)html strict 1 sein und deshalb frag ich wegen den formularen.
    nachdem ich ihn einmal überzeugt hatte, hat Benny das ganze in seinem Formulargenerator recht sauber umgesetzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X