php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 21:12
nevermind
 Member
Links : Onlinestatus : nevermind ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 160
nevermind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Tippspiel Datenbankstruktur

Hallo zusammen,

anlässlich der kommenden EM, wollte ich für meine Abteilung auf der Arbeit ein kleines Tippspiel schreiben. Ich hab jetzt nur das Problem, das ich nicht genau weiß wie ich das Datenbanktechnisch machen muss.

Ich hatte es so gedacht, das ich für jeden Spieltag eine Tabelle anlege mit den jeweiligen Spielen. Dafür dann jeweils die Ergebnisse eintragen.

Das eigentliche Problem habe ich damit, das ich nicht genau weis, wie ich die Tipps von den Spielern speichern soll. Wenn ich für jeden Spieltag ein Tabelle erstelle für jeden Spieler, könnte es etwas unübersichtlich werden, da ich nicht genau weiß, wie viele wirklich mittippen.

Um die Tipps auswerten zulassen, verwende ich einen Cronjob mit dem entsprechenden Script.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir evtl. helfen.

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 21:29
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mir würden glaube 2 Tabellen reichen:

Spiel: ID, Mannschaf 1, Mannschaft 2, Tore M1, Tore M2[, Spielort]

Tipps: SpielID, Tore M1, Tore M2, Spielername

Spielername = eure Mitarbeiter..

Dann mittels join jeweils die richtigen mit einbeziehen bei der auswertung..

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 21:32
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine Tabelle für Spieler wäre evtl. noch sinnvoll (zur vollständigen Normalisierung).
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 21:47
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm ja, stimmt. Sry.

Man darf ja sicher auf jedes Spiel Tippen und nicht nur auf eines ^^..

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 22:16
nevermind
 Member
Links : Onlinestatus : nevermind ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 160
nevermind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

cool, danke leute. ich werde das die tage mal versuchen zu realisieren und mich dann bei bedarf nochmal melden

schönen sonntag abend noch
christoph

€dit: Bei eurem Vorschlag würde man doch auch für jeden Spieltag jeweils eine extra Tabelle anlegen oder ?

Geändert von nevermind (25-05-2008 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 00:12
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
€dit: Bei eurem Vorschlag würde man doch auch für jeden Spieltag jeweils eine extra Tabelle anlegen oder ?
Natürlich nicht, verabschiede dich von der Anhäufung von Tabellen. Die Spiele sind doch eindeutig, du kannst da ja auch noch einen Spieltag hinzufügen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.