Kampfscript Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfscript Problem

    Hallo,
    Haber vor ein Kampfscript zu programmieren.
    Man kann kämpfe erstellen 1vs1, 2vs2 oder 3vs.3, und user können beitreten wieder aussteigen und soweiter. Wenn jetzt in einem 2vs2 in jedem team 2 leute sind startet der kampf. Meine Datenbank die das bis jetzt so macht sieht so aus:
    id,kampfart,Team1,Team2,Log,offen
    in log sollen die aktionen aufgelistet werden
    in offen steht der status des kampf
    wenn 0 dann ist der kampf dran, bei 1 ist der offen heißt es können spieler rein und bei 2 ist der kampf beendet.
    Habe jetzt keinen Ansatz wie ich anfangen soll mit dem Script.
    in Team1 steht jetzt z.B. Spieler1, Spieler2 und in Team2 steht: Spieler3, Spieler4
    Nun soll jeder Spieler eine Attacke wählen wenn alle eine Attacke gewählt haben soll der Kampf verarbeitet werden sprich spieler lps und so verlieren. wenn alle aktion gewählt haben außer einer müssen die spieler warten bis der aktion gewählt hat.

    Wie kann ich das am besten realisieren? Muss ich für jeden Spieler noch in der datenbank felder hinzufügen wo die aktion gespeichert wird? und auf wenn sie ausgeführt wird?

    MFG BumpetyBoo

  • #2
    Naja du musst es ja zumindest so speichern, dass diese Aktion auch an die anderen 3 Spieler geschickt werden kann, damit die wissen was der 4. gerade gemacht hat. Sobald der nächste dran ist, brauchste das ja nicht mehr. Ob du dafür aber ne DB brauchst, glaube ich nicht. (Sessions)

    Ansonsten sind ja - denke ich - die Moves für den weiteren Verlauf des Spiels absolut unerheblich, oder? Dann musst du sie natürlich auch nicht speichern.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Ab nach Brainstorming und **move**
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        denk ma dann mach ich es doch mit der datenbank weil ich cookies benutze und der soll das ja auch behalten solange alle eine aktion gemacht haben und es kann ja auch einer off gehen während dem kampf

        Kommentar

        Lädt...
        X