php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 13:12
dreman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dreman ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 139
dreman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PDF Dateien nicht anzeigen sondern "öffnen" / "speichern" Menü anzeigen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne das automatische Öffnen von PDFs verhindern und statt dessen erzwingen, dass sich dieser "Öffnen"-oder-"Speichern"-Dialogfenster kommt.

Habe ich da eine Möglickeit ggf. mit .htaccess für alle PDF, MP3, MOV etc. einzustellen dass dieser Dialog kommt?
Bzw. kann man bei .htaccess einstellen, dass die Dateien dieses Formats in einem BufferStream geladen werden (also erst komplett geladen werden, man Öffnen oder Speichern klickt???)

Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
dreman
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 13:17
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Such mal auf der Manualseite zu header() nach attachment.
Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 13:39
dreman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dreman ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 139
dreman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK danke:

Bin hier fündig geworden:
hier

Werde es gleich mal ausprobieren...
Danke soweit!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 13:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.meinews.net/apache-t59150.html?amp;

Zitat:
<FilesMatch "\.(ace|foo|bar)$">
Header set Content-Disposition attachment
</FilesMatch>
In diese Richtung müßte es gehen. Wenn es damit ncht klappt: Weiterhelfen tut das Apache-Manual.

EDIT:
Ah schon erledigt nicht gesehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 13:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieder was gelernt. Kannte mod_headers gar nicht. Danke pekka.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 13:51
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube aber, dass das nicht unbedingt mit IE klappt ... wenn der User mal das Häkchen beim öffnen gesetzt hat, dass die Nachfrage nicht wieder erscheinen soll, dann ignoriert der IE diesen Zwang und öffnet einfach per Addins, Abhilfe ist nur noch nochmals per header application/force-download abzusetzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 14:20
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<?PHP
$dateiname
="cs.txt"// Dateiname
$dateiendung explode("."$dateiname);// Ermittelt die Dateiendung
header("Content-type: application/$dateiendung[1]"); // Übermittelt den Content-Type
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname.""); // Übermittelt, was heruntergeladen werden soll
header("Content-Length: ".filesize($dateiname)); // Übermittelt die Größe der Datei
readfile($dateiname); // Dateiinhalt übertragen
?>
kannte auch nur diese methode ... nicht schlecht das man schon den indianer dazu überreden kann .. so macht dann ja das directory listing spass
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 14:31
dreman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dreman ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 139
dreman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Leute,
danke für die vielen Hinweise:

Habe es mit:

Code:
<FilesMatch "\.(mp3|wmv|mov)$">
Header set Content-Disposition attachment
</FilesMatch>
gemacht.
Funktioniert im IE und FF (getestet mit .mp3 und .mov).

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.