php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 17:22
wurzelchensen
 Newbie
Links : Onlinestatus : wurzelchensen ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 29
wurzelchensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Frage zur Umsetzung eines Onlinereservationssystem

Hallo Forum,

ich möchte ein ganz einfaches Onlinereservationssystem erstellen:

Man gibt oben den Tag/Monat/Jahr an, anschließend sein Name und das E-Mail (Ramen 1), dann öffnet sich ein Fenster, wo die stunden angegeben sind (Ramen 2). Dort sieht man wo noch ein Termin frei ist und kann sich mittels drücken auf den Reservationsbutton den freien Termin reservieren.

Nun, da ich ein blutiger Anfänger bin, habe ich noch ein paar Fragen:

Wie soll die SQL-Tabelle aussehen(gibts da nicht was mit Datums)?

Wie soll ich die Daten der POST Variable auswerten?

Wie sollen die Daten der POST Variable und der SQL-Tabelle zusammenarbeiten?

Ich weiß, die Fragen sind reichlich oberflächlich, doch währe ich für eins zwei Tipps dankbar, im Moment hab ich keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll ...

Hier hab ich ein Bild zum besseren Verständnis vorbereitet:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 17:28
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie soll die SQL-Tabelle aussehen(gibts da nicht was mit Datums)?
Ähm, DATE und DATETIME??? Aber das ist nun wirklich ne Grundlage und hätte auch leicht nachgeschlagen werden können. Im Manual sind alle Typen aufgelistet.

Zitat:
Wie soll ich die Daten der POST Variable auswerten?
Was soll das KONKRET heißen?

Zitat:
Wie sollen die Daten der POST Variable und der SQL-Tabelle zusammenarbeiten?
Naja, du erstellst eine Query, indem du die entsprechenden Variablen mit ein paar typischen Strings verbindest, so das ein gültiger SQL-Query herauskommt. Den sendest du mit mysql_query() ab.

Zitat:
Ich weiß, die Fragen sind reichlich oberflächlich, doch währe ich für eins zwei Tipps dankbar, im Moment hab ich keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll ...
Nicht nur dass die Fragen absolut oberflächlich und unpräzise sind, sie erwecken den anschein, dass du KEINE Ahnung hast, von dem was du da tust/tun willst.

Vielleicht solltest du erstmal das ein oder andere Grundlagen-Projekt vorziehen. Nichts für ungut. Bei Konkreten Fragen, erhältst du natürlich trotzdem weiter Hilfe.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 07:04
wurzelchensen
 Newbie
Links : Onlinestatus : wurzelchensen ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 29
wurzelchensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke! Wie schon gesagt, ich suche eher nach allgemeinen Tipps. Wie z.B. die SQL-Tabelle am besten aussehen sollte oder wie das Technisch am einfachsten zu lösen ist ...

Geändert von wurzelchensen (28-06-2008 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 10:43
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann *move* ich mal

Obwohl ich in den zwei drei Tabellen keine wirkliche Herausforderung sehe.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.