php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 13:16
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bessere Lösung in der Funktion (Prototype & scriptaculous)

Hallo zusammen

Folgende Beispiel Situation:

Ich habe eine Funktion die per Scriptaculous Effect ein Element ausblenden soll, es anschließend löschen soll und die Liste der Elemente, worin das nun gelöschte enthalten war, neu einlesen soll:

Code:
myfunction: function(element) {
  new Effect.BlindUp(element);
  element.remove.delay(1);
  readList.delay(1);
}
Was mich daran stört ist, dass alle Funktionen, die nach dem Effekt kommen mit 1 Sekunde Verzögerung aufgerufen werden müssen, da sonst der Effekt noch nicht beendet sein würde und das Element somit nicht per Effekt ausgeblendet, sondern einfach gelöscht würde.

In der Praxis habe ich natürlich nicht nur zwei weitere Anweisungen danach, sondern einige mehr.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem des "Zwangsverzögerns" umgehen kann?

Ich finde es auch unübersichtlich alles in eine andere Funktion zu schreiben, die dann verzögert aufgerufen wird.

Danke für die kreativen Ideen

Click
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 14:11
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du bei diesem Framework nicht ein ganzes Objekt als Parameter übergeben, darunter auch Funktionen wie onfinished oder so? Schau dir mal das Manual an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 14:26
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, gibt's nicht.

Aber wenns danach geht könnt ich ja, wie geschrieben auch die Funktion mit delay(1) aufrufen, weil ich ja weiß, wie lange der Effekt braucht.

Aber das in eine andere Funktion zu bstecken wollte ich ja eigentlich vermeiden.

Das Problem wäre ja mit einer sleep, wait, wie auch immer man sie nennen könnte Methode behoben, sodass man nach dem "new Effect..." einfach ein "sleep(1)" ausführen könnte. Aber diese Mehtode gibt es ja mMn leider nicht in JS oder täusche ich mich?
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:46
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es sie nicht gibt kannst du sie ganz einfach mit dem Prototype-wrapper der Funktion anhängen.
Ein anderen Programmiersprachen ähnliches "sleep" kannst du ganz einfach selbst herstellen:
Code:
function sleep(ms){
 var e = (new Date()).getTime() + ms;
 while(e > (new Date).getTime()){}
}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:35
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Click
Ne, gibt's nicht.
afterFinish
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:

@Unset war schneller und hat es offensichtlich sogar hingekriegt, das neue Wiki zu durchsuchen! Willst du mir verraten, wie das geht? Da war mir das vorherige, das alle 2 Tage down war, noch lieber

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:43
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Ich wusste einfach noch, wo der Eintrag war
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:47
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:

Jetzt gibt es statt einem Wiki, das regelmäßig down ist, also zwei, die beide weder Navigationsmenü noch Suchfunktion haben? Oder bin ich blöd und übersehe was?
EDIT: Github ist jetzt auch down, die Tradition wird also auch fortgesetzt

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-06-2008, 12:43
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahh ich hatte wegen dem Callback nur bei den "Combination Effects" geguckt... und da war nochnichmals n Link zu den "Core Effects".
Danke auf jeden Fall
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.