php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 21:15
Strongsoul
 Newbie
Links : Onlinestatus : Strongsoul ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2
Strongsoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb Mechanismus eines Kampfscriptes

Guten Abend,

bin neu hier und möchte direkt mal eine Frage in den Raum stellen die mich schon länger beschäftigt.

Im Moment bin ich dabei ein RPG Browsergame zu Entwickeln, natürlich steht der Kampf Gegeneinander im Vordergrund. Das Konzept steht eigentlich, nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie ich die Berechnungen im Hintergrund mache.

Also, ich versuche so wenig komplex wie möglich zu sein, die Grundwete der Charaktere sind schnell erklärt:

Kraft - Bestimmt die Stärke physischer Angriffe
Geist - Bestimmt die Stärke magischer Angriffe
Ausdauer - Bestimmt die Lebenspunkte
Geschicklichkeit - Dieser Wert soll die Trefferwahrscheinlichkeit steigern.
Beweglichkeit - Dieser Wert soll die Ausweichchance bestimmen.
Rüstung - Schützt den Spieler vor den Attacken.

So, und jetzt kommt der Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet.
Ich weiss einfach nicht, im welchem Verhältniss ich diese Werte miteinander verrechnen soll.

Ein pures "Schaden = (Angreifer)Kraft - (Verteidiger)Rüstung" reicht zwar um das Script im allgemeinen zu testen, aber das reicht mir nicht.

Zudem würde ich gerne noch kritische Treffer hinzufügen.
Ich habe in diesem Gebiet leider zu wenig Erfahrung um weiter zu kommen, ich hoffe das man mir irgendwie helfen kann.

Schönen Gruss
Strongsoul
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 21:17
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie kommst du auf die Idee zu behaupten, das Konzept würde stehen, wenn die *grundlegendsten* Spielmechanismen nicht im entferntesten angedacht sind?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 21:26
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finde es auch schwierig, wenn wir dir jetzt die Regeln von deinem Browsergame erklären sollen...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 21:43
Strongsoul
 Newbie
Links : Onlinestatus : Strongsoul ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2
Strongsoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Konzept besagt, was die einzelnen Grundwerte angeben sollen.

Da das Kampfsystem Rundenbasiert ist, gibt es immer ein Verhältnis von Angreifer zu Verteidiger.

Stärke/Geist & Trefferchance des Angreifers stehen zu Rüstung & Beweglichkeit des Verteidigers.

Eigentlich hatte ich nicht vorrausgesetzt das man mir aufgrund der Werte ein komplettes Regelwerk sendet, hatte aber auf Erfahrungsberichte anderer gehofft, so nach dem Motto: Hey ich habs so oder so gemacht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 21:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Sorry, meine ersten Schritte mit PHP hab ich vor den ganzen Browsergames gemacht, so dass mir die Erfahrung erspart geblieben ist.


Also unter den Programmierern wirst du vermutlich wenige finden, die dazu was sagen können. Aber für Browsergames gibt es doch sicher auch Foren, da dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass da jemand "kreativ" ist und an deinem Konzept feilt.

Wenn du dann eine konkrete Formel haben, die du ins Programm integrieren musst, dann sind wir wieder die richtigen Ansprechpartner.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.