php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 14:22
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Traffic Rechnung

Hallo Forum

Ich wollte mal grob ausrechnen, wie weit ich mit meinem VServer, der 200GB Trafficlimit besitzt, mit meiner momentanen Webpage komme.

Ich wäre froh wenn die Aufmerksamen das durchlesen und mir nachher meine Fehler aufzählen würden

Ich habe einen Hoster mit 200GB Trafficlimit im Monat
-->Macht 6GB pro Tag
-->Macht 284 MB pro Stunde
-->Macht 4.7 pro Minute
-->Macht 81 KB pro Sekunde.

Auf meiner Seite habe ich pro User:
1 Mal Hauptseite laden: 200KB (rechne ich nicht mit).

Danach:
Periodische AJAX-Aufrufe:
-1x alle 7 Sekunden
-2x alle 3 Sekunden
-1x alle 15 Sekunden
-2x alle 60 Sekunden

Im Durchschnitt beträgt ein AJAX-Request 3KB (So wenig da oft kein Rückgabewert).
3KB pro Datei + Grösse des Headers, etc. (Ich habe kA wieviel das sein könnte - darum belasse ichs bei 3 KB.)

AJAX-Aufrufe alle 60 Sekunden:
8.5
+40
+4
+2
=54.5
Das runde ich auf auf 60, macht 1 AJAX-Request pro Sekunde pro User.

1 AJAX-Request beträfgt nach meiner Rechnung 3 KB. Mir steht ein Maximum von 81 KB pro Sekunde zur Verfügung: Macht 27 User.


... Wenn wir annehmen, ein user wäre 24/7 online, heisst das ich kann mit meinem Server maximal 27 User beherbergen um das Trafficlimit nicht zu überschreiten?

Ich bin um jegliche Art Kommentar froh; Ihr könnt mir auch sagen, dass diese Rechnung Humbug ist
Also nur zu!

Danke im Voraus für die Antworten und MfG
Onyx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 17:10
dunixphp
 Newbie
Links : Onlinestatus : dunixphp ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 31
dunixphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

einfach einen Monat abwarten was passiert

Natürlich solltest du regelmäßig deinen Traffic überwachen! Sonst kann es sehr schnell sehr teuer werden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 17:21
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist genau meine Befürchtung.

Wenn ich nochmal 200GB mehr an Traffic habe sind das 58 Euro :S

Aber danke für die Antwort. Abwarten werde ich auf jeden Fall, ob mit oder ohne vorhergende Rechung

MfG
Onyx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 17:28
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

200GB

Ich habe schon für Kunden gearbeitet, die in ordentlichen Zahlen besucht werden (Dreistellig / Tag) und nicht über ein paar lausige Gigabyte rauskommen. Bis du 200 Gigabyte Traffic zusammenkriegst, dürfte es ein Weilchen dauern.

... und wenns der Provider anbietet, laß doch einfach ne Sperre legen. Dann ist die Seite im schlimmsten Fall offline, bis du entscheidest was gemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 17:39
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das mit der Sperre ist ne gute Idee.

Naja die AJAX-Requests werden nicht gecached, ich denke das macht einen grossen Unterschied aus... so wie ich gerechnet habe sind ie 200 GB recht schnell weg..

Aber dunixphp hat nat. schon recht - probieren ist immernoch das beste.

MfG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 17:43
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Onyxagargaryll
Das mit der Sperre ist ne gute Idee.

Naja die AJAX-Requests werden nicht gecached, ich denke das macht einen grossen Unterschied aus... so wie ich gerechnet habe sind ie 200 GB recht schnell weg..

Was ist das für ein Service, den du da anbietest?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 17:48
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Im Moment nur was für mich. AJAX-Exzess ^^ verpackt in nem Browsergame.


MfG
Onyx
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 00:29
dunixphp
 Newbie
Links : Onlinestatus : dunixphp ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 31
dunixphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann man mal was sehen ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-07-2008, 06:59
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Leider nicht, nein. Es ist zwar online, aber da es ein Hobbyprojekt von mir ist, um ein wenig die Möglichkeiten, Grenzen etc. zu erforschen und somit auf die Dokumentation / Kommentierung des Quellcodes kein so grosser Wert gelegt wurde, würde dir ein Einblick sowieso nicht viel nützen
Würdest sie denn aus persönlichem Interesse oder aus einem anderen Grund sehen wollen?


MfG
Onyx
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-07-2008, 14:56
wshbg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wshbg ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 33
wshbg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... vom schätzen, spekulieren zum messen...
Wenn es auf deinem Server möglich ist, dann installiere "vnstat"
__________________
Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.