php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-08-2008, 15:57
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard speichern der abhängigkeiten in mysql

hi leute,

titel ist sicherlich leicht verwirrend

es geht darum:
ich möchte sämtliche abhängigkeiten aus dem php programm in mysql hinterlegen.

sprich .. wählt der benutzer option a aus .. sollen alle möglichkeiten von option a nur noch auszuwählen sein ... wählt er dann option a.c aus ... nur noch a.c usw .. hoffe das es verständlich ist.

jetzt meine frage dazu .. sinn? unsinn?
es sollen am ende leute datensätze hinzufügen können die sich an diese abhängigkeiten halten und evtl. erweitern.

im source das alles zusteuern würde voraussetzen das der "nachfolger" php kenntnisse besitzt

schonmal danke im voraus
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-08-2008, 17:06
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: speichern der abhängigkeiten in mysql

Zitat:
Original geschrieben von UzumakiNaruto
.. hoffe das es verständlich ist.
also ich habe es nicht verstanden.
was meinst du mit "sämtliche abhängigkeiten" und optionen? geht es hier um formularverarbeitung (auswahllisten, checkboxen)?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-08-2008, 20:07
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jep ... es geht um formulare die unterschiedliche abhängigkeiten haben .. eben je nach auswahl.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 08:44
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,

hat keiner irgendeine idee wie ich das machen könnte?
sämtliche abhängigkeiten in der db zu speichern wäre schwachsinn .. aber irgendeine saubere lösung müsste es doch geben.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 09:00
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du meinst wohl 1:n (n:m) Beziehungen in der DB aufbauen und bei ensprechenden Auswahl anzeigen oder wie? Ich kann dir nicht ganz folgen. Gib doch mal ein konkretes Beispiel an.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 09:22
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DB arbeitet als myisam .. also keine relationen möglich

z.b.
auto:
wählt der kunde sportwagen aus .. sollen im formular nur noch dinge angezeigt werden .. die was mit sportwagen zu tun haben ... sprich keine ford ka :-D
also alu reifen anzeigen .. werden ausgewählt .. dann die marke und die jetzt die zoll anzeigen die es für alu reifen von der firma "marke" gibt.

diese ganzen abhängigkeiten will ich aber nicht mittels php festlegen, sondern in der db ablegen, damit man später leicht was hinzufügen kann .. falls mal jemand die schweberäder erfinden sollte

EDIT:

Problematik: es kann passieren, das 2 firmen 20 zoll reifen haben oder das es 20 farben für den lack gibt .. 20 "normale" ... 10 metallic und 5 perlglanz .. also kann es passieren das eine farbe für alle drei "typen" vorhanden sein muss und eine andere nur für 2

__________________
Gruß
Uzu

private Homepage

Geändert von UzumakiNaruto (05-08-2008 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 09:49
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist doch stink normale DB-Design, was alle Websites in irgendeine Form besitzen. Ich schätze du sollst deine Grundlagenkenntnisse nachholen, bevor du weiter machst . Stichwort für die Suche habe ich dir bereits genannt, nämlich 1:n bzw. n:m Beziehungen. Du brauchst hier noch nicht mal die DB-seitige Relationships (was myisam ohnehin nicht hat). Du bekommst beim Auswahl eine ID des Eintrags und mit entsprechende Abfrage holst du die dazugehörige Element raus, that's it. Google mal.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 09:54
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

irgendwie hatte das bei mir eben auch geklickt .. jetzt muss ich das nur noch umsetzen.

werde ich erstmal ein ER diagramm machen .. um daraus die db herzuleiten.

die kenntnisse sind vorhanden .. nur stand ich voll auf dem schlauch ... aufregung
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-08-2008, 21:25
JimBamir
 Newbie
Links : Onlinestatus : JimBamir ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 6
JimBamir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ehm ja du bist wohl sehr Access verwöhnt wa

Wie du schon sagtest.. ER Diagramm und ab ghet die Post =)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.