Browsergame PvP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergame PvP

    Hallo Forum

    In diesem Thread würde ich mich lediglich um ein wenig Denkunterstützung freuen. Ich erkläre um was es geht:

    In einem Browsergame will jemand PvP machen, möchte aber niemanden direkt herausfordern, sondern sich vom Server einen aussuchen lassen - und genau darum gehts hier.

    Das Kampfsystem ist in Echtzeit, Du mit deinen 6 Einheiten gegen die gegnerischen 6 Einheiten, rundenbasierter Angriff.

    Jetzt geht es ums realiseren des serverseitigen "Auswahlverfahrens". Ich habe mir z.B. folgendes überlegt:
    Ein Spieler kann einer "Battlequeue" beitreten. In der Tabelle wird dann userID, level und z.b. der Bool "Challenged" gespeichert. Challenged steht dafür, ob der User gerade herausgefordert wird oder nicht, sodass kein User mehr als 1 Kampfeinladung bekommt.
    Nimmt der gegenerische Spieler die Einladung nicht an, geht "Challenged" wieder auf 0 und der User ist für die PvP-Liste wieder freigegeben; bis er sich aus der Queue ausloggt.

    Jetzt stellt sich aber die Frage: Wie lange darf der User in so einer Queue bleiben? Und: Die Einladung hole ich per AJAX, doch wie soll ich sie ihm anzeigen? z.B. mit einer Art schöneren Alertbox oder doch lieber einfach in eine Liste schreiben? (Dann wär es leichter übersehbar).

    Ich mach mir mal noch weiter Gedanken dazu, wenn sich jemand beteiligen möchte: Bitte, er ist gern eingeladen.

    Danke euch und Gruss
    Onyx
Lädt...
X