php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-10-2008, 12:31
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Browsergame PvP

Hallo Forum

In diesem Thread würde ich mich lediglich um ein wenig Denkunterstützung freuen. Ich erkläre um was es geht:

In einem Browsergame will jemand PvP machen, möchte aber niemanden direkt herausfordern, sondern sich vom Server einen aussuchen lassen - und genau darum gehts hier.

Das Kampfsystem ist in Echtzeit, Du mit deinen 6 Einheiten gegen die gegnerischen 6 Einheiten, rundenbasierter Angriff.

Jetzt geht es ums realiseren des serverseitigen "Auswahlverfahrens". Ich habe mir z.B. folgendes überlegt:
Ein Spieler kann einer "Battlequeue" beitreten. In der Tabelle wird dann userID, level und z.b. der Bool "Challenged" gespeichert. Challenged steht dafür, ob der User gerade herausgefordert wird oder nicht, sodass kein User mehr als 1 Kampfeinladung bekommt.
Nimmt der gegenerische Spieler die Einladung nicht an, geht "Challenged" wieder auf 0 und der User ist für die PvP-Liste wieder freigegeben; bis er sich aus der Queue ausloggt.

Jetzt stellt sich aber die Frage: Wie lange darf der User in so einer Queue bleiben? Und: Die Einladung hole ich per AJAX, doch wie soll ich sie ihm anzeigen? z.B. mit einer Art schöneren Alertbox oder doch lieber einfach in eine Liste schreiben? (Dann wär es leichter übersehbar).

Ich mach mir mal noch weiter Gedanken dazu, wenn sich jemand beteiligen möchte: Bitte, er ist gern eingeladen.

Danke euch und Gruss
Onyx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.