Mal eine schwerere Frage: Virtuellen Desktop simulieren mit php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine schwerere Frage: Virtuellen Desktop simulieren mit php?

    Danke für eure Hilfe, habe das Problem gelöst
    Zuletzt geändert von owi; 06.11.2008, 23:18.

  • #2
    Ich würde für Hilfe bei dem Problem unter gewissen umständen sogar dafür zahlen wobei mir nen Tut, Tipp etc. und nen bischen selber basteln lieber wäre ...

    Aber ich denke mir mal sowas müsste man schon, wenn sowas überhaupt geht, in Javascript etc. machen?

    Aber wenn nur einer weiss wie sowas geht BITTE sagt es mir

    Kommentar


    • #3
      eyeOS ist solch ein Desktop-System. Hat zwar nicht dieses markieren + verschieben, ist aber sicher trotzdem nicht uninteressant.

      Kommentar


      • #4
        Eine solche Anwendung hat auch nichts mit PHP zu tun, sondern eher mit Javascript!

        Kommentar


        • #5
          Und die Technik, eine Datei zum Download zur Verfügung zu stellen, nennt sich link

          *Move* nach Brainstorming

          Kommentar


          • #6
            Das ganze ist ziemlich easy... hatte selbst damit mal angefangen so ein Desktop zu schreiben... nur irgendwann hab ich keinen Sinn mehr darin gesehen.

            Mehrere Elemente kannst du makieren indem du alle Elemente in einem Array hast und dann prüfst ob die Elemente im Makierten Bereich liegen. Zurück gibst du dann ein Array mit den im Bereich befindlichen Elementen..

            Das ganze musst du natürlich auf Ajax basis machen.

            Elemente verschieben usw. auch alles Ajax basis.

            Das ganze ist eigentlich ziemlich easy... es ist nur mit sehr viel Zeit verbunden. Es gab da mal ein gutes ClosedSource Projekt... Da gab es einen Editor drin um Anwendungen dafür zu schreiben. Kam XP sehr nah. Nur leider weiß ich den Namen nicht.

            Was hast du denn genau vor?

            mfg.
            FlowPX2

            Kommentar


            • #7
              Hui ich dachte schon der beitrag wurde gelöscht und jetzt finde ich den hier wieder mit so vielen antworten =)

              werde ich direkt mal genauer untersuchen die Sachen und mich dann nochmal melden.

              FlowXP2 kannst du dich ganz ganz vieleicht mal bei mir melden über icq? Meine Nr. ist: 19-19-77 leider kann ich scheinbar keine PMs schreiben.

              Wenn jemand genauere Infos, Links etc. zu der Ajax-Technik hat bitte immer her damit. =)
              Zuletzt geändert von owi; 06.11.2008, 17:59.

              Kommentar

              Lädt...
              X