Formular Felder aus der Datenbank holen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Felder aus der Datenbank holen

    Hallo,
    ich bin wiedermal dabei etwas zu entwickeln, läuft bis jetzt eigentlich ganz gut. Bräuchte jetzt noch Hilfe wie ich meinen Wunsch am besten umsetzen kann.

    Ich hab ein Formular, die Felder soll er von der Datenbank holen. Meine Frage ist wie setz ich das am besten um. Wie soll die Tabellen in der Datenbank ausschauen? Wie soll ich bestimmen was für ein Typ ich verwende (Select, Text, Password, Textarea) und wie sollen die dann im Formular geparst werden?


    Würd mich über Tips sowie Beispiele freuen

    lg

  • #2
    also ich hab sowas immer verwendet wenn ich datensätze editiere..
    dann hab ich in der form einfach nur stehen:

    PHP-Code:
    value="<?php echo $value ?>"
    Beispiel:
    PHP-Code:
    <?php
    require 'config.inc.php';
    $gid=$_GET['gid'];
    $sql="SELECT * FROM woauchimmer WHERE id='$gid'";
    $data=mysql_query($sql$db);
    $gal mysql_fetch_array ($data?>

    <form method="post" 
    action="?site=gcaction&amp;action=edit&amp;gid=<?php echo $gid ?>"
     enctype="multipart/form-data">

    &Uuml;berschrift<br />
    <input name="headline" type="text" value="<?php echo "$gal[name]?>"><br />
    <br />
    Info<br />
    <textarea name="text" class="form" cols="50" rows="10"><?php echo "$gal[info]?></textarea>
    <input type="submit" class="form" value="Bearbeiten" />
    <input type="reset" class="form" value="Nochmal" />
    </form>
    Zuletzt geändert von bloodyorchid; 05.12.2008, 21:56.
    Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

    Kommentar

    Lädt...
    X