php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-12-2008, 15:01
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular Felder aus der Datenbank holen

Hallo,
ich bin wiedermal dabei etwas zu entwickeln, läuft bis jetzt eigentlich ganz gut. Bräuchte jetzt noch Hilfe wie ich meinen Wunsch am besten umsetzen kann.

Ich hab ein Formular, die Felder soll er von der Datenbank holen. Meine Frage ist wie setz ich das am besten um. Wie soll die Tabellen in der Datenbank ausschauen? Wie soll ich bestimmen was für ein Typ ich verwende (Select, Text, Password, Textarea) und wie sollen die dann im Formular geparst werden?


Würd mich über Tips sowie Beispiele freuen

lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-12-2008, 22:51
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab sowas immer verwendet wenn ich datensätze editiere..
dann hab ich in der form einfach nur stehen:

PHP-Code:
value="<?php echo $value ?>"
Beispiel:
PHP-Code:
<?php
require 'config.inc.php';
$gid=$_GET['gid'];
$sql="SELECT * FROM woauchimmer WHERE id='$gid'";
$data=mysql_query($sql$db);
$gal mysql_fetch_array ($data?>

<form method="post" 
action="?site=gcaction&amp;action=edit&amp;gid=<?php echo $gid ?>"
 enctype="multipart/form-data">

&Uuml;berschrift<br />
<input name="headline" type="text" value="<?php echo "$gal[name]" ?>"><br />
<br />
Info<br />
<textarea name="text" class="form" cols="50" rows="10"><?php echo "$gal[info]" ?></textarea>
<input type="submit" class="form" value="Bearbeiten" />
<input type="reset" class="form" value="Nochmal" />
</form>

Geändert von bloodyorchid (05-12-2008 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.