Suche ein Script oder Anleitung für einen Vergleichsrechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Script oder Anleitung für einen Vergleichsrechner

    Hallo Forum,

    habe mir jetzt schon die Finger wund gegooglet und leider doch nichts Passendes gefunden. Evt lag es auch an den Falschen Suchbegriffen.

    Zu meinen Vorhaben. Ich möchte gerne meinen Besuchern eine Art Vergleich für Webhoster anbieten. Zuerst dachte ich daran einfach alle Webhoster in eine Tabelle zu hauen incl Preise etc.

    Da es aber sehr viele und sehr viele unterschiedliche Webhoster gibt glaube ich, ist es besser eine art Script oder Tabelle mit Filter anzubieten. Leider habe ich keine Ahnung ob soetwas überhaubt möglich ist.

    Daher meine Frage habt Ihr evt einen Link zu einen Tutorial wie man einen Vergleichsrechner erstellt? Vorgestellt habe ich es mir in der Art wie es, das ja auch für Versicherungen oder DSL gibt.

    Hoffe Ihr habt ein Paar tipps für mich.

    Gruß und Danke

    Christian

  • #2
    Wie möchtest du deine gesammelten Daten aktuell halten?
    Wie möchtest du die Daten sammeln?

    Darüber solltest du dir Gedanken machen bevor du willst anfängst zu "coden".

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ghostgambler
      Wie möchtest du deine gesammelten Daten aktuell halten?
      Wie möchtest du die Daten sammeln?

      Darüber solltest du dir Gedanken machen bevor du willst anfängst zu "coden".
      Hallo Ghostgambler,

      vielen Dank für dein Feedback. Meine Überlegung währe gewesen die Daten in einer Exel Tabelle zu sammeln.

      Überlegung wahr gewesen das das Script die relevanten Daten ausgibt und dem User auf dem Browser Präsentiert.

      Vereinfacht ausgedrückt.

      Ich habe eine Tabelle mit den Spalten

      A -------------- B ------------------ C Dort stehen folgene Informationen
      Anbieter 1--- 1-------------------2
      Anbieter 2--- 2-------------------1
      Anbieter 3--- 2-------------------2

      Mein besucher hat nun ein Formular auf dem Browser wo er Zwischen 1 und 2 Auswählen kann wenn jetzt der Besucher 2 und 1 auswählt Zeigt der Browser Ihm die Informationen von Anbieter 2 auf.

      So war meine Überlegung. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie Realisieren. Gerne bin ich aber auch für andere Alternativen offen.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Und woher die Excel-Tabelle nehmen?
        Die fällt auch nicht vom Himmel.
        Willst du dich selbst durch die Tausenden an Angebot der Anbieter klicken oder wie?

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          An solchen Aufgabenstellungen verbringen professionelle Informatiker stundenlange Planungssitzungen. Dafür wirst du keine einheitliche Skriptlösung finden. Datenbestände wie den von Webhostlist.de gibt es bestimmt nicht als Open Source.

          Überleg und beschreib erst mal genau, was für Attribute du wie vergleichen willst. Und natürlich, wo die Daten herkommen sollen, wie hier schon gesagt.

          Kommentar

          Lädt...
          X